Seesen

Begehbare Gehirn- und Schlafphasen-Modelle, Pflege und Medizin hautnah

Seesen. Begehbare Gehirn- und Schlafphasenmodelle, reale Unfallsimulationen mit moderierter ­Rettung, Pflege und Medizin hautnah erklärt: Mit einem großen „Tag der …

53 Erstklässler läuten Neuerung an der Grundschule Jahnstraße ein

Seesen. An der Grundschule Jahnstraße gab es am Sonnabend nicht eine, sondern gleich drei Feiern für die neuen Erstklässler. Im Gespräch begründete dies Schulleiter …

Die verschwundenen Zahlen

Seesen. In diesem Schuljahr werden 51 Schulanfänger in drei Klassen die Grundschule Am Schildberg besuchen. Schulleiterin Martina Starke begrüßte die Anwesenden und …

Versuchter Kupferdiebstahl in Seesen vereitelt

Seesen. Der Einsatz der Spezialeinheit der Polizei am Donnerstag unter anderem auf der Lautenthaler Straße in Seesen blieb nicht unbemerkt. Unklar war, was genau …

Karibikfeeling im Münchehöfer Freibad

Münchehof. Wieder einmal ganze Arbeit leistete das Team der CDU beim Schmücken des Münchehöfer Freibads. Palmen, Bananenpflanzen und die aufgebaute Cocktailbar sorgten …

Spezialeinheiten der Polizei in Seesen im Einsatz

Seesen. Helle Aufregung am Donnerstag in der Kernstadt. Denn dieser Einsatz blieb nicht unbemerkt. In der Lautenthaler Straße, auf Höhe des „Beobachter“, fuhren gegen …

Eltern- und Förderverein stellt sich neu auf

Seesen. Im nächsten Jahr feiert der Eltern- und Förderverein der Grundschule Jahnstraße bereits sein 30-jähriges Jubiläum. Nachdem coronabedingt die letzten zwei …

Ein schöner Ausflug nach Wernigerode

Münchehof. „Richtig schön und rundum gelungen“, so resümierte Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe-Meier die jüngst stattfindende Seniorenfahrt. Nach zweijähriger …

Regionalverband hat die ersten zehn „flexo“-Busse erhalten

Seesen. Die „flexo“-Busse sind aus dem Seesener Stadtgebiet nicht mehr wegzudenken. „Seesen ist eines der Gebiete, wo das Angebot am Besten angenommen wird“, äußert …

Pandemie-Ausstellung endet mit Impfaktion

Seesen. Gegenwärtig zeigt das Städtische Museum Seesen eine Sonderausstellung, die sich mit der Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen auf das Leben und die …

Spatenstich für das Funktionsgebäude beim TSV Münchehof

Münchehof. Die Pläne stehen, die Finanzierung ist geklärt, der alte Unterstand längst abgerissen, der „Beobachter“ berichtete. Am Montagmorgen fiel der Startschuss für …

Vor dem Seesener Sehusafest die Geschichten hinter der Schlacht erfahren

Hahausen. Es war eine Zeit der religiösen Wirrungen und der Fake-News, der Flüchtlingsdramen und Wetterkapriolen. Die Rede ist nicht von aktuellen Ereignissen, sondern …

Ein Seesener bewirbt sich für Direktmandat bei der Landtagswahl

Seesen. Die Entscheidung ist gefallen. Wenn am 9. Oktober der Niedersächsische Landtag gewählt wird, werden die Wahlberechtigen aus dem Seesener Stadtgebiet für ihren …

Ein stilles Örtchen für Seesens Innenstadt

Seesen. Seit geraumer Zeit treibt Politik und Verwaltung die Frage nach der Errichtung einer öffentlichen WC-Anlage um: Wo und in welcher Form könnte die mal mehr mal …

Grüne Stadtratsfraktion: Pro Beleuchtung am Skaterplatz, aber eine Lampe ist hier vollkommen ausreichend

Seesen. Während der jüngsten Fraktionssitzung von Bündnis 90/ Die Grünen im Jacobson-Haus kam wieder einmal das Thema „Beleuchtung der Skateranlage, im Park der …