Seesen

Sanierung der Fahrbahn in Fahrtrichtung Osterode schreitet weiter voran

Seesen. Die Fahrbahn der Bundesstraße 243 zwischen Seesen und Osterode wird von der Anschlussstelle Münchehof (Landkreis Goslar) in Fahrtrichtung Osterode bis kurz …

Einweihung des neuen Multifunktionsgebäudes in Münchehof steht kurz bevor

Münchehof. Nun ist es endlich so weit. Das Multifunktionsgebäude des TSV „Frisch-Auf“ Münchehof von 1904 e.V. wird am morgigen Sonnabend eingeweiht und mit einem „Tag …

„Das geht an der Realität vorbei!“

Ildehausen. Das Unternehmens WPD möchte im Ildehäuser Wald Windkraftanlagen errichten. Lennart Uhde (Kommissarischer Vorsitzender SPD-Abteilung Ildehausen), Dirk Müller …

270 Tiere werden präsentiert

Bornhausen. Zu seiner traditionellen Rassegeflügelschau, am kommenden Wochenende lädt der Geflügelzuchtverein Seesen und Umgebung von 1899 in sein Vereinsdomizil ein. Im …

Auch beeinträchtige Personen sollen künftig dem Dartsport frönen können

Seesen/Borhausen. Auf Einladung des Ortsbürgermeister und Ratsherrn Falko Frank traf sich kürzlich die CDU/FDPGruppe im Rat der Stadt Seesen zur Vorbereitung verschiedener …

Aus 41 Vorhaben resultieren bisher 22 Gründungen

Seesen. Der Erfolg kann sich laut der Verantwortlichen sehen lassen. In der Poststraße existiert bekanntlich die NewKammer. Die Wiege für all jene, die eine Firma …

Neue Fußgängerbrücke im Fokus

Bornhausen. Auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Bornhausen besichtigten jetzt einige Mitglieder der CDU/FDP-Gruppe im Rat der Stadt Seesen die fertiggestellte neue …

Sea Sharks huldigen einmal mehr der Kartoffel

Ildehausen. Nach der grandiosen Jubiläumsfeier ließ der nächste Event bei der Harriehäuser Renngemeinschaft, bei den Sea Sharks, nicht lange auf sich warten. Es stand auf …

Feuer bricht in einem Mehrfamilienhaus „Am Wilhelmsbad“ aus

Seesen. Am Dienstag wurde die Feuerwehr Seesen zusammen mit dem Rettungsdienst und dem DRK-Ortsverein Seesen zu einem Brandeinsatz in die Straße „Am Wilhelmsbad“ in …

Hubschrauberflüge dienen der Wissenschaft

Münchehof/Kirchberg/Ildehausen. Viele schauten am Montag immer wieder Richtung Himmel. Permanent flog ein rot-weißer Hubschrauber unter anderem in Ildehausen, Kirchberg und Münchehof über …

Lehrgang verlief für ASV Herrhausen aus weiterem Grund erfreulich

Herrhausen. Wieder einmal konnte der Angelsportverein (ASV) Herrhausen in den vergangenen Wochen einen Sportfischerlehrgang erfolgreich abschließen. Alle Teilnehmer, die …

Ereignisreiches Wochenende für die Seesener Ortsfeuerwehr

Seesen/Rhüden. Gleich drei unterschiedliche Einsätze gingen in die Statistik der Ortsfeuerwehr Seesen ein. Feuerwehrsprecher Julian Lunkewitz gibt einen Einblick, was auf …

Sechs Acts bereiten Konzert der Extraklasse

Münchehof. Zum bereits achten Mal hieß es jetzt beim Münchehöfer Konzertevent wieder „Bühne frei für Musiker aus der Region“. 2015 hatten die Organisatoren Ralf Eine und …

Café HOPE neu ausgestattet

Seesen. Jetzt wird es gemütlich im Café HOPE des Sozialwerks in der Alten Linnenschule: Nachdem das neu renovierte Café im Dezember vergangenen Jahres eingeweiht …

Wo ist Seesen?

Seesen/Herrhausen. In letzter Zeit staunte der eine oder andere Pendler bestimmt über das neue Ortsschild. Wer aus Herrhausen aus in Richtung Seesen fuhr, passierte den …