Seesen

Volle Umleitungsstrecken rund um Seesen drohen noch bis Sonntag

Seesen/Rhüden/Ildehausen. Die Verkehrsteilnehmer müssen derzeit vor allem viel Geduld mitbringen. Aufgrund der notwendigen Sanierung auf der A 7 zwischen Rhüden und Bockenem in …

Digitales Klassenzimmer: Umsetzung des Digitalpaktes läuft

Seesen/Rhüden. Die Stadtverwaltung Seesen hat die Digitalisierung in den Grundschulen in den vergangenen Monaten stark vorangetrieben: So wurden die Grundschulen Rhüden und …

Heinz-Dieter Trager als Centermanager des Seesener Markthauses verabschiedet

Seesen. Nie ein Geschäft im Haus gehabt, dennoch für das Markthaus Seesen eine unheimlich wichtige Persönlichkeit. Die Rede ist von Centermanager Heinz-Dieter Trager. …

Erst lauter Knall, dann Lkw-Brand auf der A 7 bei Rhüden

Rhüden/Seesen. Sirenenalarm in Seesen, zuvor war in Rhüden ein lauter Knall zu hören. Auf der A 7, gut anderthalb Kilometer hinter der Anschlussstelle Rhüden in …

Asklepios will das alte Seesener Stadtkrankenhaus veräußern

Seesen. Das leer stehende Immobilien samt Grundstück den Besitzer wechseln sollen, ist an sich ja nichts Ungewöhnliches. Doch es gibt Objekte, deren Schicksal viele …

Die echte Politik nachgespielt

Seesen. Wie eigentlich alles im Leben, lässt sich auch Politik viel besser durch Selbermachen als nur durch Lesen von Texten verstehen. Vor allem wenn es um das …

„Bitte recht GRÜNlich!“: Jury musste aus dutzenden fantastischer Naturmotive auswählen

Seesen. Der erste Fotowettbewerb unter dem Motto „Sehusas Garten – Natur in Seesen“, den Bündnis 90/Die Grünen in Seesen auf die Beine gestellt haben, kann nur als …

Der Fall Wendt erhitzt trotz Urteil aktuell wieder ganz stark die Gemüter

Seesen/Münchehof. Zehn Wochen sind seit dem Urteilsspruch am Landgericht Braunschweig vergangen. Zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft wurde Sabine Wendt, die ehemalige Leiterin …

Cyber-Angriff aufs Seesener Trivium-Werk

Seesen. Der Arbeitsprozess in den deutschen Firmen wird immer digitaler. Heutzutage geht kaum noch etwas ohne den Computer. Vor allem nutzen das immer häufiger …

Einschränkung aus Sicherheitsgründen

Seesen. Hin und wieder können Baumaßnahmen vor Ort auch ohne Sperrungen durchgeführt werden. Aktuell ist das in der Seesener Innenstadt der Fall. Genauer an der …

Ein ungewöhnliches Konzert

Seesen. Es war schon ein ungewöhnliches Konzert, das kürzlich im Jacobson-Haus stattfand. Das ging schon damit los, dass es ohne Zuschauer stattfand – zumindest war …

Heute Notsicherung am Brückenbauwerk auf der B 243 bei Stauffenburg

Saufenberg. Die Brückenschäden lassen aufgrund der Gefahr für den Straßenverkehr kein längeres Warten mehr zu. Nach „Beobachter“-Information muss heute auf der B 243 bei …

Baumfrevel am Spottberg

Seesen. Helle Aufregung auf dem Seesener Spottberg. In der Straße „Am Spottberg“ erfüllen sich gerade künftige Eigenheimbesitzer ihren Traum von den eigenen vier …

Seesen braucht über 200 Wahlhelfer im September

Seesen. In diesem Jahr finden in Seesen an zwei Sonntagen im September Wahlen statt: Am 12. September wird bekanntlich die Kommunalwahl mit der Direktwahl des …

Eine Spur blinder Zerstörungswut im Steinway-Park

Seesen. Wo rohe Kräfte sinnlos walten: Während sich die einen auf ein ruhiges Pfingstfest freuten und das verlängerte Wochenende vor allem nutzten, um sich im Freien …