Seesen

Wirtschaftsförderin Angelika Lucht hört auf

Seesen. Das ist durchaus eine überraschende Nachricht!  Seesens Wirtschaftsfördererin Angelika Lucht hat ihre Stelle bei der Stadt Seesen zum 30. Juni dieses …

„Digitale Bildung kann nicht warten!“

Seesen. Im kommenden Schuljahr wird die Oberschule Seesen in den Jahrgängen sechs und neun Tablets als ein zentrales Lernmittel einsetzen. Die Schule will damit …

Provisorische Anlage installiert

Seesen. Für das Serviceteam der Firma S+B Signal- und Beleuchtungstechnik GmbH aus Erfurt ist es nicht ganz ungefährlich, aber dennoch Routine. Bei laufendem Verkehr …

Der Traum ist bald Wirklichkeit! 

Seesen. Es hat nun rund acht Monate gedauert, aber nun sind die Arbeiten fast beendet. Der FC Seesen – und mit ihm auch die anderen Vereine und Schulen – dürfen sich …

Neben Bahn und Linienbus gibt es in Seesen bald ein flexibles Angebot

Seesen. In der Stadt fällt es leichter, auf das Auto zu verzichten, denn Bus und Bahn fahren regelmäßig, die Wege sind kurz, das Netz besser ausgebaut. Anders sieht …

Ab heute werden Seesens Ampelanlagen modernisiert

Seesen. Je älter eine Anlage wird, desto mehr sorgt ein Defekt für Probleme. Vor allem, wenn die notwendigen Ersatzteile nicht mehr produziert werden, ist …

Die Schäferhofbrücke und kein Ende: Neues „Hin und Her“ in Bornhausen

Bornhausen. Irrungen und Wirrungen um eine Brücke, deren Ende doch eigentlich besiegelt war. Oder vielleicht doch nicht? Folgt auf den Abriss der baldige Wiederaufbau? …

Geht doch: Oberbürgermeister Dr. Junk entschuldigt sich mit Blumen

Goslar. Die Kritik war groß geworden an Goslars Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk, nachdem dieser Internet-Adressen seiner Herausfordererin Urte Schwerdtner (SPD) …

Ruine Stauffenburg bekommt wandernden Stempelkasten

Stauffenburg. 222 Stempelstellen der Harzer Wandernadel warten auf Wanderer an sehenswerten Plätzen im Harz. Sie befinden sich bei Waldgaststätten, Schutzhütten und …

Endspurt beim Fotowettbewerb „Bitte recht GRÜNlich!“ ist nun eingeläutet!

Seesen. Zum ersten Mal haben Bündnis 90/Die Grünen in Seesen zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Ziel ist es, Fotokunst zu fördern und unter dem Motto „Sehusas Garten …

Unbekannter entsorgt illegal Bauschutt im Wald bei Münchehof

Münchehof. Immer wieder wird auch rund um Seesen illegal Müll in der Natur entsorgt. Sprachlos machte jetzt seine Entdeckung zwei Seesener. Sie unternahmen am …

Am Bahnhof: Stadt digitalisiert Zugang zu Fahrradraum

Seesen. Die Stadtverwaltung Seesen hat den Zugang zum Fahrradparken am Bahnhof modernisiert und mit dem elektronischen Zugangssystem „B+R-Box“ ausgestattet. „Der …

„Aktion Saubere Hände“ – Experten-Tipps zum besseren Schutz

Goslar/Seesen. In der vergangenen Woche war der „Internationale Tag der Händehygiene“, einst wurde er von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ausgerufen. Bisher musste die …

Nach erneutem Papiertonnenbrand – Polizei verhört zwei Männer

Seesen. Für die Seesener Brandschützer war es eine ereignisreiche Nacht. Denn am Montag brannte um 2.12 Uhr einmal mehr eine Papiertonne in der Kernstadt. Diese war …

Freude über Öffnung der Minigolf- Anlage

Seesen. Langsam zurück zu einem Stück Normalität. Seit dem Wochenende ist die MTV-Minigolfanlage wieder bespielbar. Bei dem tollen Wetter machten davon zahlreiche …