Seesen

Freibadsaison soll noch im Juni starten, im Hallenbad dauert es noch

Seesen/Rhüden/Münchehof. Sommer, Sonne, Badespaß. Vor allem bei dem sommerlichen Wetter in der vergangenen Woche hegen auch viele Einwohner im Stadtgebiet Seesen den Wunsch nach …

Stadtmarketing und Stadtmuseum helfen bei besonderem Projekt

Seesen. Ein langer Gang, weiße, kahle Wände und davon gehen die Zimmer der Bewohner ab. Doch für Katharina Kreth, Leiterin der DOREAFamilie Seesen, ein Umstand, der …

Mord in Bilderlahe: Prozessauftakt in Braunschweig

Bilderlahe/Braunschweig. Nach umfassenden Ermittlungen hat vor dem Landgericht Braunschweig jetzt der Prozesse wegen Mordes gegen einen 56-jährigen Mann aus Seesen begonnen. Dem …

Rehkitzretter spontan im Einsatz

Bornhausen/Klingenhagen. Spontaneinsatz am Sonntagmorgen in Bornhausen-Klingenhagen: Landwirt Kai Uwe Menge wollte seine Wiese abmähen und hatte im Vorfeld den Naturschutzbund (Nabu) …

Ferienpass bietet wieder viele Angebote

Seesen. Die Stadtjugendpflege Seesen freut sich auch im zweiten Jahr der Pandemie und trotz komplizierter Corona-Auflagen den Ferienpass für das Jahr 2021 am …

Anwohner der Gartenstraße erfahren nur durch Zufall vom Baustart

Seesen. Große Verwunderung am Freitag in der Seesener Gartenstraße: Arbeiter stellen auf dem Grünstreifen Warnbaken auf. Auf Höhe der Hausnummer 29 darüber hinaus …

Volle Umleitungsstrecken rund um Seesen drohen noch bis Sonntag

Seesen/Rhüden/Ildehausen. Die Verkehrsteilnehmer müssen derzeit vor allem viel Geduld mitbringen. Aufgrund der notwendigen Sanierung auf der A 7 zwischen Rhüden und Bockenem in …

Digitales Klassenzimmer: Umsetzung des Digitalpaktes läuft

Seesen/Rhüden. Die Stadtverwaltung Seesen hat die Digitalisierung in den Grundschulen in den vergangenen Monaten stark vorangetrieben: So wurden die Grundschulen Rhüden und …

Heinz-Dieter Trager als Centermanager des Seesener Markthauses verabschiedet

Seesen. Nie ein Geschäft im Haus gehabt, dennoch für das Markthaus Seesen eine unheimlich wichtige Persönlichkeit. Die Rede ist von Centermanager Heinz-Dieter Trager. …

Erst lauter Knall, dann Lkw-Brand auf der A 7 bei Rhüden

Rhüden/Seesen. Sirenenalarm in Seesen, zuvor war in Rhüden ein lauter Knall zu hören. Auf der A 7, gut anderthalb Kilometer hinter der Anschlussstelle Rhüden in …

Asklepios will das alte Seesener Stadtkrankenhaus veräußern

Seesen. Das leer stehende Immobilien samt Grundstück den Besitzer wechseln sollen, ist an sich ja nichts Ungewöhnliches. Doch es gibt Objekte, deren Schicksal viele …

Die echte Politik nachgespielt

Seesen. Wie eigentlich alles im Leben, lässt sich auch Politik viel besser durch Selbermachen als nur durch Lesen von Texten verstehen. Vor allem wenn es um das …

„Bitte recht GRÜNlich!“: Jury musste aus dutzenden fantastischer Naturmotive auswählen

Seesen. Der erste Fotowettbewerb unter dem Motto „Sehusas Garten – Natur in Seesen“, den Bündnis 90/Die Grünen in Seesen auf die Beine gestellt haben, kann nur als …

Der Fall Wendt erhitzt trotz Urteil aktuell wieder ganz stark die Gemüter

Seesen/Münchehof. Zehn Wochen sind seit dem Urteilsspruch am Landgericht Braunschweig vergangen. Zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft wurde Sabine Wendt, die ehemalige Leiterin …

Cyber-Angriff aufs Seesener Trivium-Werk

Seesen. Der Arbeitsprozess in den deutschen Firmen wird immer digitaler. Heutzutage geht kaum noch etwas ohne den Computer. Vor allem nutzen das immer häufiger …