Seesen

Endspurt beim Fotowettbewerb „Bitte recht GRÜNlich!“ ist nun eingeläutet!

Seesen. Zum ersten Mal haben Bündnis 90/Die Grünen in Seesen zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Ziel ist es, Fotokunst zu fördern und unter dem Motto „Sehusas Garten …

Unbekannter entsorgt illegal Bauschutt im Wald bei Münchehof

Münchehof. Immer wieder wird auch rund um Seesen illegal Müll in der Natur entsorgt. Sprachlos machte jetzt seine Entdeckung zwei Seesener. Sie unternahmen am …

Am Bahnhof: Stadt digitalisiert Zugang zu Fahrradraum

Seesen. Die Stadtverwaltung Seesen hat den Zugang zum Fahrradparken am Bahnhof modernisiert und mit dem elektronischen Zugangssystem „B+R-Box“ ausgestattet. „Der …

„Aktion Saubere Hände“ – Experten-Tipps zum besseren Schutz

Goslar/Seesen. In der vergangenen Woche war der „Internationale Tag der Händehygiene“, einst wurde er von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ausgerufen. Bisher musste die …

Nach erneutem Papiertonnenbrand – Polizei verhört zwei Männer

Seesen. Für die Seesener Brandschützer war es eine ereignisreiche Nacht. Denn am Montag brannte um 2.12 Uhr einmal mehr eine Papiertonne in der Kernstadt. Diese war …

Freude über Öffnung der Minigolf- Anlage

Seesen. Langsam zurück zu einem Stück Normalität. Seit dem Wochenende ist die MTV-Minigolfanlage wieder bespielbar. Bei dem tollen Wetter machten davon zahlreiche …

Kostenlose Testmöglichkeit nun auch vormittags

Seesen. Das wird viele Seesener freuen: Auf Initiative der Stadtmarketing Seesen eG haben die Stadt Seesen (Wolfgang Jakobi), das DRK (Carsten + Wilfried Wende) und …

Mordverdacht: Ehemann soll Kathrin S. heimtückisch erdrosselt haben!

Bilderlahe. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat vor wenigen Tagen Anklage gegen einen 56-jährigen Seesener wegen Mordes an seiner 50-jährigen Ehefrau erhoben. Dem …

Wende im Fall Sertac K. – Tatverdächtiger ist wieder frei

Seesen. Überraschende Wende im Fall des getöteten Sertac K., der Anfang Januar in einer Seesener Gartenlaube leblos aufgefunden worden war. Der Haftbefehl gegen den …

Gleich mehrere Fälle von Brandstiftung in Seesen – Polizei sucht Zeugen

Seesen. Die Fälle häufen sich, zudem gibt es laut Polizeihauptkommissar Lutz Heinatzky, seit Anfang des Monats neuer Leiter des Polizeikommissariats Seesen, Hinweise, …

Ab Sonnabend kann in Seesen wieder Minigolf gespielt werden

Seesen. Sehnsuchtsvoll blickte so manch einer bereits über den Holzzaun zur 18-Loch-Minigolfanlage in Seesen. Zu finden an der Braunschweiger Straße unweit des …

Netzausbau in den Stadtteilen: Wochen der Entscheidung

Seesen. Die Stadt Seesen hat einen großen Schritt in Richtung Glasfasernetz gemacht. Zusammen mit dem Unternehmen Deutsche Glasfaser hat Bürgermeister Erik Homann …

Stadt Seesen dankt der Schützengesellschaft

Seesen. Der Standort für das neue Gebäude der Feuerwehr Seesen steht nun fest: Die Schützengesellschaft hat in der vergangenen Woche entschieden, den Schützenplatz …

SPD Seesen zieht mit einer Doppelspitze in den Wahlkampf

Seesen. In Vorbereitung auf die kommende Kommunalwahl für den Rat der Stadt Seesen, die Ortsräte und den Kreistag haben sich am vergangenen Mittwoch die Seesener …

„Ehrenmord“: Besondere Schwere der Schuld wird überprüft

Braunschweig/Salzgitter/Seesen. Der Mord an einem 25-jährigen Mann, der in Seesen ein Friseurgeschäft betrieb, sorgte im Januar 2019 und in der Folge für reichlich Aufsehen in der Region. …