Seesen

Kleiner Abiturjahrgang ist für die Prüfungen ein Vorteil

Seesen. 42 junge Erwachsene schreiben derzeit am Jacobson-Gymnasium in Seesen ihre Abiturklausuren. Am Montag ging es mit Geschichte los, beendet werden die …

„Natürlich sind wir traurig, dass wir auch in diesem Jahr auf das Sehusafest verzichten müssen!”

Seesen. Das Sehusafest 2021 wird abgesagt. Die Mitglieder des Festausschusses sowie die Vorsitzenden des Historienfestvereins zu Seesen e.V. haben in einer …

20 neue Schüler sind am Start

Seesen. Gute Nachrichten für den Bildung- und Gesundheitsstandort Seesen und die Region: 20 neue Schüler haben jetzt im Asklepios Bildungszentrum Seesen ihre …

Nach Stich mit dem Schraubenzieher in den Kopf: Jugendstrafe beantragt

Seesen/Braunschweig. Die Geschehnisse vom April 2020 auf dem Seesener Sonnenberg sorgten in der Sehusastadt für Aufsehen. Damals gab es einen Schwerverletzten nach einem Stich in …

Entschieden: Stromtrasse SuedLink führt nicht durch Seesen

Seesen. Wie Bürgermeister Erik Homann im vergangenen Verwaltungsausschuss mitteilte, hat die Bundesnetzagentur entschieden, die Stromtrasse „SuedLink“ nicht durch das …

Umbaumaßnahmen in der Gartenstraße

Seesen. Die Parksituation in der Gartenstraße wird verändert: Die Mitglieder des Verwaltungsausschusses haben sich in der vergangenen Sitzung dafür ausgesprochen, …

Stadt stellt Jacobsonhaus jetzt auch für Corona-Impfungen der Ärzte zur Verfügung

Seesen. Die Impfkampagne in den Hausarztpraxen in Seesen nimmt enorme Fahrt auf. Dank der Impfbereitschaft der Hausärzte konnten in den vergangenen beiden Wochen über …

Historienfestverein sagt auch das Sehusafest 2021 komplett ab

Seesen. Der Vorstand und Festausschuss des  Historienfestvereins haben auch das diesjährige Sehusafest abgesagt. Eine entsprechende Erklärung wurde jetzt …

Ereignisse in der Seesener Gartenlaube werden rekonstruiert

Seesen. Großes Polizeiaufkommen einmal mehr in der Sehusastadt. An der Braunschweiger Straße – in Fahrtrichtung Hahausen – stand am gestrigen Freitagmorgen ein …

Kleine Warnstreikaktion auch im Seesener Trivium-Werk

Seesen. Die Gewerkschaft IG-Metall kämpft derzeit in der Tarifrunde für die Beschäftigen der Metall- und Elektroindustrie. Die aktuellen Schlagworte der Forderungen …

Brücke über die Nette in Engelade wird saniert

Engelade. Ab Montag, 3. Mai, führt der Landkreis Goslar an der Brücke über den Wasserlauf der Nette in Engelade Sanierungsarbeiten durch. Neben Abdichtungsarbeiten …

Wer hat Karsten Manczak gesehen?

Groß Döhren. Wie die Polizei Goslar mitteilte, verließ der 51-jährige Karsten Manczak am vergangenen Dienstagmorgen, um 5.15 Uhr, das Haus im Liebenburger Ortsteil Groß …

Herrliche Idylle an der Winkelsmühle

Seesen. Die Seesener Winkelsmühle und die Häuser rund um die Teiche an der Schildau sind ein echtes Stück Seesener Geschichte. Die idyllisch gelegenen Häuser befinden …

Wieder voller Durchblick

Seesen. Die Stadt Seesen hat das Ende des vergangenen Jahres beschädigte Display repariert. An dem Orientierungspunkt können sich Interessierte über …

Staatsanwaltschaft bestätigt: Gegen Propst Gleicher i.R. wird ermittelt

Seesen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig führt derzeit Ermittlungen gegen den ehemaligen Seesener Propst Thomas Gleicher durch. Demnach ist bereits am 3. März eine …