Seesen

Lauter Müll auf dem Spielplatz

Seesen. „Beobachter“-Leser Walter Kien aus Seesen hat sich geärgert. Über seinen Besuch des Kinderspielplatzes am Steinway- Park schreibt er: „Einmal mehr …

Jugendleiter des SSV überreichen Osterüberraschung

Seesen. Für die aktiven Jungschützen des Seesener Schützenvereins von 1956 gab es in diesem Jahr eine „Süße Osterüberraschung“. Da nach wie vor das wöchentliche …

Testzentrum Seesen: Schon über 1.000 Anmeldungen

Seesen. Seit Mitte März herrscht im Jacobson-Haus nachmittags wieder reger Betrieb: Im Bürgersaal können sich Seesener Bürgerinnen und Bürger montags bis freitags in …

Impf-Affäre im St. Vitus: Ergebnisse der Untersuchung sollen vorgestellt werden

Seesen. In die Kritik geraten war vor wenigen Wochen das Alten- und Pflegezentrum St. Vitus in Seesen. Auslöser dafür war zunächst ein Artikel in der Goslarschen …

Osterhase erfreute die Bornhäuser Kinder mit Überraschungen

Bornhausen. Am Ostersonnabend organisierte die Schildberger Theatergruppe eine Osterhasenfahrt durch Bornhausen. Da ja zur Zeit alle kulturellen Veranstaltungen …

Spendenbereitschaft größer als erwartet

Seesen. Das öffentliche Leben liegt seit einem Jahr in vielen Bereich still. Keine Versammlungen mehr, kein gemeinsamer Sport, keine Singabende. Rien ne va plus – …

Arbeitslosigkeit in Seesen hat sich leicht auf 773 Personen verringert

Seesen. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Bereich der Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar im März gegenüber dem Vormonat weiter um 716 auf insgesamt 21.328 …

Mit Fugenkratzern gegen den Moosbefall an der Harzkampfbahn

Seesen. Diese Arbeit ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Wer zu Hause mit einem Fugenkratzer das Moos aus den Pflasterrillen entfernen musste, weiß, wie zeitaufwendig …

Beschaffungskriminalität: 39-jähriger Seesener muss in Entziehungsanstalt

Seesen/Goslar. Ein 39-jähriger Mann aus Seesen wurde vom Schöffengericht in der Kaiserstadt Goslar zu einer zweijährigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt. Dem Seesener …

Bastelsets to go

Seesen. Bereits seit mehr als einem Jahr hat die Corona-Pandemie unseren Alltag fest im Griff, insbesondere die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen kommen dabei …

Letzte Gemeinden der Altpropstei sagen Präsenzgottesdienste ab

Bornhausen / Mechtshausen / Bilderlahe. Aufgrund der aktuellen Situation und Zahlen haben nun auch die Kirchenvorstände in Bornhausen und Mechtshausen-Bilderlahe schweren Herzens entschieden, keine …

121-mal „Ja“: CDU geht mit Axel Bender in die Landratswahl

Seesen/Goslar. „Besondere Zeiten bedeuten besondere Herausforderungen, auch für Parteien.“ Mit diesen Worten eröffnete der Kreisvorsitzende der CDU Goslar, Ralph Bogisch, am …

88-Jährige Seesenerin hat Glück im Unglück

Seesen. Kurioser Unfall und viel Glück im Unglück. Gegen 17 Uhr am späten Freitagnachmittag verlor eine 88-jährige Seesenerin in der Kantstraße die Kontrolle über ihr …

1.675 Euro für Seesens Feuerwehrnachwuchs

Seesen. Der persönliche Draht und ein Stück weit auch die Hartnäckigkeit, das zeichnet den Seesener Horst Adam aus. Seit 1979 kassiert er die Jahresbeiträge jener …

Impfen bald auch durch Hausärzte

Seesen. Die Kassenärztliche Vereinigung und das Land Niedersachsen haben einen Vertrag geschlossen. Ein wichtiger Schritt, um die Coronaschutzimpfung durch die …