Sport

Derby endet mit Schrecksekunde

Seesen. Zum letzten Saisonspiel empfing der FC Seesen den benachbarten MTV Bornhausen. Vorweg: Der FC Seesen verpasste den Aufstieg auch in dieser Saison wieder. Am …

Jetzt ist auch die Meisterschaft perfekt

Seesen. Nachdem die B-Junioren der JSG Seesen bereits vor einer Woche mit dem 1:0-Heimsieg gegen den JFV Eichsfeld den Aufstieg in die Landesliga geschafft hatten, …

TSV Münchehof gewinnt bei Maibaum-Abschied

Münchehof / Rhüden. Am letzten Spieltag der Nordharzligasaison bejubelten Rhüden und Münchehof jeweils einen Kantersieg. Münchehof – Langelsheim 8:1 Im letzten Spiel des …

Letzter Akt für die Nordharzer Teams

Seesen. Letzter Spieltag im Fußballkreis Nordharz: Nach den vielen Spielen ab Ende April ist die Saison nach diesem Wochenende beendet, während sie in den …

FC Rhüden zerlegt Wildemann

Rhüden. Mit einem deutlichen 7:0-Kantersieg baute der FC Rhüden seine Serie auf fünf Ligasiege in Folge aus. Für die junge Vater-Elf kommt das Saisonende zum falschen …

Zarah Schuster ist Bezirksmeisterin

Seesen. Am am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaft der Judoregion Braunschweig in der Altersklasse U15 in Herzberg statt, dazu gehören alle Vereine …

Pedro Lopez wird neuer TSV-Trainer

Münchehof. Teil eins des Endspurts beim TSV Münchhof ist geschafft. Die Schützlinge von Matthias Maibaum zeigten im drittletzten Saisonspiel eine gute Leistung und …

FC Seesen möchte Druck aufbauen

Seesen. Unter der Woche sind wie berichtet zwei weitere Entscheidungen für die Seesener Fußballteams gefallen – Rhüden und Münchehof haben den Klassenerhalt in er …

Gold und zweimal Silber bei OL-DM

Seesen. Mit einem Drei-Tage-OL über Pfingsten, in den eine Deutsche Meisterschaft und zwei Bundesranglistenläufe eingebettet waren, eröffneten die Orientierungsläufer …

FC Rhüden verpasst Platz 3

Rhüden / Eisdorf. Am vergangenen Wochenende fanden nur wenige Fußballspiele in der Region statt. Im Kreis Nordharz standen die Endspiele um die verschiedenen Kreispokalspiele …

Dritter Sieg in Folge für den FC Rhüden

Rhüden. Durch einen Heimsieg gegen den TSV Gielde hat der FC Rhüden am Mittwochabend einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Mit 5:1 gewannen die …

Zwei Starke Auftritte

Bornum/Hildesheim/Halle. Den Triathlon kennen die meisten – schwimmen, radfahren und zum Abschluss noch laufen. Der Duathlon ist dagegen deutlich unbekannter. Dabei wird nur gelaufen …

Diesmal kein Sieg für den TC Seesen

Seesen. Zu ihrem ersten Heimspiel konnte die Herren 55 den SC Barienrode auf der Anlage an der Kurparkstraße begrüßen. Wie in der vergangenen Woche stand es nach den …

FC Rhüden verlässt die Abstiegsränge

Rhüden. Einen kleinen Befreiungsschlag im Abstiegskampf landete am Sonntag die 1. Herren des FC Rhüden. Durch das 2:0 gegen den direkten Konkurrenten aus Oker zog er …

E-Juniorinnen des MTV Seesen schließen Saison auf Platz 3 ab

Seesen/Langelsheim. Zum Saisonabschluss gelang der D-Jugend des MTV Seesen gegen den Northeimer HC II am Sonntag eine kleine Überraschung. Eine solche verpasste die weibliche …