Sport

Seesen erobert Tabellenspitze zurück

Seesen. Mit einem eindrucksvollen 104:60 gegen den bis dato erstplatzierten MTV Vechelde meldete sich die 1. Herren des MTV Seesen eindrucksvoll im Aufstiegsrennen …

Ein Stadtderby kurz vor der Winterpause

Seesen. Noch einmal einige interessante Partien stehen für die Seesener Fußballteams an diesem Wochenende an. Welche davon tatsächlich noch stattfinden, bleibt ob der …

Erste Niederlage der Saison

Seesen. Die erste Niederlage der noch jungen Saison musste die 1. Herren der Basketballer am als Spieltag ungewohnten Montag hinnehmen. Gegen ein gutes Team des …

Dogan Karaaslan, der Seesener Matchwinner

Seesen. Mit der SG Rammelsberg/Weddingen stellte sich am Wochenende eine neu formierte Mannschaft in Seesen vor. Die bisherigen Ergebnisse der Gäste ließen im Vorfeld …

Ildehausen/Kirchberg beendet Durststrecke

Münchehof. In der Nordharzliga hat die SG Ildehausen/Kirchberg deutlich mit 4:0 gegen die SG Bredelem/Astfeld gewonnen. Der TSV Münchehof gewann mit 1:0 gegen die TSG …

Offizieller Hallenauftakt findet in Bockenem statt

Bockenem. Nach zwei Jahren Abstinenz soll in diesem Jahr wieder eine Hallenrunde für die Juniorinnen und Junioren im NFV-Kreis Hildesheim durchgeführt werden. 265 …

„Ein lebendiger Austausch der Partnerstädte öffnet neue Wege!“

Seesen. Als Schülerin war ich nach dem Carpentras-Austausch von der französischen Sprache begeistert und wollte diesen unbedingt wiederholen, was mir zum Glück im …

Rhüden holt zweiten Saisonsieg

Rhüden. In der Bezirksliga Braunschweig 4 setzte sich der FC Rhüden gegen den FC Grone mit 5:3 durch. Der FC Eisdorf verlor beim Tabellnersten aus Bovenden mit 3:1. …

FC Rhüden vor Sechs-Punkte-Spielen

Seesen. Vor zwei entscheidenden Spielen steht der FC Rhüden. Denn soll es für das Schlusslicht in der Bezirksliga noch etwas werden mit dem Klassenerhalt, dann ist …

Münchehöfer Ü40 chancenlos in Bad Grund

Bad Grund/Münchehof. Das Ü40-Team des TSV Münchehof kommt in dieser Saison nicht so richtig in Schwung. Die TSVer verloren auch das Nachholspiel gegen den Lokalrivalen SG Bad …

Endlich der erste Sieg

Rhüden. Endlich einmal den Platz mit einem Erfolgserlebnis verlassen. Der Mannschaft von Spielertrainer Martin Kühn ist dies am vergangenen Sonntag wie berichtet …

„Deutschlandweit kaum zu übertreffen“

Seesen. Nach dem Handballcamp ist vor dem Handballcamp. Drei ereignisreiche Tage liegen hinter den Teilnehmern und Organisatoren und schon richten sich die Gedanken …

Zufrieden beim Saisonhöhepunkt

Rhüden/Mainz. Mit dem 4er und Till Eggerling im Einzel war der RKV „Pfeil“ Rhüden bei der Deutsche Hallenradsport Meisterschaft in Mainz im Bereich des Kunstradsportes …

Sieg im Kellerduell: Rhüden holt ersten Dreier

Rhüden/Eisdorf. In der Bezirksliga Braunschweig 4 gewann der FC Rhüden gegen die zweite Mannschaft des FC Eintracht Northeim mit 2:3. Der FC Eisdorf siegte mit 2:0 gegen die …

Tennisteams des MTV Seesen beenden Sandplatzsaison auf Tabellenplatz drei

Seesen. Auch in der sich jetzt dem Ende neigenden Sandplatzsaison dürfen die beiden Tennisteams des MTV Seesen mit ihren diesjährigen Leistungen einverstanden sein. …