Sport

Ole Hennseler überzeugt bei EM in Estland

Seesen. Nach den Weltmeisterschaften in den Sprintdisziplinen und den World Games stand mit den Europameisterschaften in den Walddisziplinen in Estland nun das dritte …

Spiel und Spieler verloren

Rhüden. Zu Beginn der neuen Spielserie musste der FC Rhüden im Heimspiel gegen den VfR Dostluk Osterode direkt eine empfindliche 2:4-Niederlage hinnehmen. Empfindlich …

Saisonauftakt missglückt

Rhüden / Eisdorf. Der letzte verbliebene Seesener Bezirksligist, der FC Rhüden, musste sich zum Auftakt in die neue Saison geschlagen geben. Nach einer Führung und guter erster …

FC Rhüden bittet zum ersten Heimspiel der neuen Bezirksliga-Saison

Rhüden/Eisdorf. Gleich zu Beginn der Saison bekommt es die Bezirksliga-Elf des FC Rot-Weiß Rhüden mit einem harten Gegner zu tun. In der neuen Staffel, die den FC nun nicht …

Bornum gewinnt eigenes Turnier

Bornum. Der VfR Bornum hat sein eigenes Vorbereitungsturnier gewonnen. Im Endspiel siegten die Bornumer mit 4:1 gegen den FC Ambergau/Volkersheim II. Platz drei …

Beim Bornumer Turnier geht es in die entscheidende Phase

Bornum. Am Freitag finden in Bornum die letzten Gruppenspiele der Sportwoche statt, ehe am Sonntag die Platzierungsspiele ausgetragen werden. In beiden Gruppen ist …

Starke Ergebnisse bei den World Games in den USA

Seesen. Zwei absolute Top-Ereignisse hat die Seesener Orientierungsläuferin Birte Friedrichs in den vergangenen Wochen absolviert, die wohl den Höhepunkt ihrer …

Bornhausen bringt sie an die Spitze

Rhüden. Der letzte Spieltag der Rhüdener Fußballwoche brachte die Entscheidung. Die Zuschauer konnten noch einmal zwei Seesener Stadtderbys erleben. Die SG …

E-und F-Jugend-Kicker des SV Engelade-Bilderlahe sammeln Erfahrung

Engelade/Bilderlahe/Wilhelmshaven. Nun war es endlich soweit, 25 Kinder des SV Engelade-Bilderlahe machten sich mit ihren Trainern und weiteren Begleitpersonen auf den Weg zum 47. Jugendturnier …

FC Rhüden lädt zur Sportwoche ein

Rhüden. Am Dienstag, 19. Juli, startet auf dem Rhüdener Sportgelände die Sportwoche im Herrenbereich. Nach der gelungenen Generalprobe der G- und F-Jugend zwei Wochen …

Trainer zeigen sich mit den Leistungen zufrieden

Seesen. Die Seesener Judoabteilung des JKCS Goslar nahm auf Einladung des BJC Braunschweig zu dessen 60-jährigen Bestehens am Judoturnier für Wettkampfeinsteiger und …

Erster Wettkampf nach über zwei Jahren Pause

Rhüden. Nach über zweijähriger, Corona bedingter Wettkampfpause, trafen sich die Schwimmer des TSV Rhüden mit acht weiteren Vereinen zum 50-Jahre-Jubiläumsschwimmfest …

Großes Kinder-Fußballfest in Rhüden

Rhüden. Zum ersten Mal veranstaltete der FC Rot-Weiß Rhüden kürzlich ein Turnier in Form eines Funino Turniers. Diese bisher noch recht unbekannte Spielform soll die …

Doppelter Erfolg für Jan-Lennard Struff

Braunschweig. Jan-Lennard Struff ist der Sieger der BraWo-Open 2022. In einem rein deutschen Finale besiegte der 32-Jährige seinen fünf Jahre jüngeren Gegner Maximilian …

Nächster souveräner Sieg

Seesen. Eigentlich sollten beide Tennisteams des MTV Seesen am letzten Wochenende das Racket schwingen. Die angesetzte Partie am 30. Juni in der Doppelrunde der …