Sport

Kunstradsport beim Tag der Niedersachsen präsentiert

Rhüden. Auch beim RKV „Pfeil“ Rhüden läuft der Sportbetrieb wieder in gewohnten Bahnen. Zumindest fast. Denn derzeit wird in der Sporthalle Rhüden die …

Neue SG startet Dienstag mit dem Training

Bad Grund/Badenhausen. Wie bereits berichtet bündeln die beiden Fußballvereine SV Viktoria Bad Grund und VfL Badenhausen zur kommenden Saison die Kräfte und werden mit zwei …

Großes Jugendturnier beim FC Rhüden

Rhüden. Am kommenden Wochenende findet auf dem Rhüdener Sportplatz, ein großes Jugend-Fußballturnier statt. Laut eigener Aussage soll es das größte Jugendturnier im …

Gute Ergebnisse bei Landesmeisterschaft

Seesen/Bornum. Sechs Schützen der Bogensparte des MTV Seesen und vier des SV Horrido Bornum waren kürzlich bei den Landesmeisterschaften des Deutschen Schützenbundes in der …

Kinderfußball: 82 Juniorinnen in Lutter dabei

Lutter. Richtig wuselig ging es im Neilestadion in Lutter am Barenberge beim ersten Spieletag für Juniorinnen im Kinderfußball zu. 82 Mädchen jagten auf sieben …

Tolles Turnier der Handball-Minis

Seesen. Nach zwei Jahren Pause durften sich am vergangenen Sonntag auch die Handball „Mini-Jungs“ des MTV Seesen endlich wieder präsentieren. Das fleißige Trainieren …

MTV-Damen sind Staffelmeister

Bornhausen. Das Damenteam des MTV Bornhausen konnte die jüngste Saison sehr erfolgreich abschließen und sich über den Gewinn der Staffelmeisterschaft in der 2. …

Noch einen Platz verbessert

Seesen. Der FC Seesen musste zum letzten Saisonspiel nach Langelsheim reisen. Bei sommerlichen Temperaturen, auf dem knochentrockenen Rasenplatz in Langelsheim taten …

Basketballer suchen weitere Jugendliche

Seesen. Weiterhin auf Wachstumskurs befindet sich derzeit die Basketballabteilung des MTV Seesen. Nachdem die 1. Herrenmannschaft in diesem Jahr zurückgezogen werden …

Auf zum großen Showdown

Rhüden/Münchehof. Die Antwort wird es am Sonntag nach Abpfiff geben: Münchehof, Rhüden – oder doch Schöppenstedt? „Eins aus Drei“ heißt das Motto im Abstiegskampf der …

Rhüden erkämpft sich Entscheidungsspiel

Rhüden. Der FC Rhüden hat am vorletzten Spieltag der Bezirksliga mit 4:1 gegen den TSV Münchehof gewonnen. Damit gehen beide Mannschaften punktgleich in den letzten …

Seesener Athleten gewinnen bei Dresden mehrere DM-Titel

Seesen. Eigentlich hatten die Ausrichter des USV TU Dresden nur einen Drei-Tage-OL über Pfingsten mit zwei integrierten Bundesranglistenläufen geplant. Als aber die …

Knapper Sieg im ersten Heimspiel

Seesen/Bockenem. Die Wasserballer des MTV Seesen bestritten am Mittwochabend ihr erstes Heimspiel im Stadtbad Bockenem. Aufgrund der kühlen Witterung hatten allerdings keine …

Gebrauchter Tag für den TSV Münchehof

Münchehof. Am Mittwoch vergangener Woche sah es nach dem 3:2-Erfolg des TSV Münchehof gegen den FC Rhüden noch sehr gut aus für die Krause-Schützlinge. Nach dem klaren …

Bjarne Friedrichs wird Elfter bei Trail-O-EM

Seesen. Mit vier Athleten war Deutschland bei den Trail-O-Europameisterschaften in Finnland in der Nähe von Helsinki vertreten, die Hälfte davon stellte der MTV …