Sport

Acht Tore in der Glück-Auf-Kampfbahn

Bad Grund. Eine abwechslungsreiche Vorbereitungsphase zeigt der SV Viktoria Bad Grund nach der langen Coronapause. Vor zwei Wochen gab es im Duell der Bergstädte in der …

Gastgeber setzen sich bei der Sportwoche in Kirchberg durch

Kirchberg. Die SG Ildehausen/Kirchberg hat die Sportwoche in Kirchberg für sich entschieden. „Und das, obwohl ich vorher extra in die Kabine gegangen bin und gesagt …

An den Grundlagen gearbeitet und den Teamgeist beschworen

Bilderlahe. Dribbelkünstler oder Elfmeterschütze ist egal, Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz. Und genau der stand bei der Fußball-Camp-Premiere des SV Engelade / …

Heute geht´s in Kirchberg los

Kirchberg. Heute nun geht es endlich wieder los, die Kirchberger richten ihre traditionlelle Fußball-Sportwoche aus. In einem etwas abgespeckten Programm werden vier …

GTC mit zwei erfolgreichen Teams

Bad Gandersheim. Die Damen 40 des Gandersheimer Tennisclubs starteten am vorletzten Sonntag bereits als uneinholbarer Tabellenführer ihrer Staffel und wollten im letzten …

MTV Lauftreff beim „Oberharzer Nordic aktic Cup 2021“

Seesen. Nach der coronabedingten Pause in 2020 fand die 1. Veranstaltung des „Oberharzer Nordic aktic Cup“ in Buntenbock statt. Es gab ein Hygienekonzept, die …

Harzer Skisportler begehen 125-jähriges Jubiläum

St. Andreasberg / Brocken. Am 19. Februar 1896 wurde der Oberharzer Ski-Klub mit Sitz in St. Andreasberg gegründet. Das geschah bekanntlich auf dem Brocken im Anschluss an das erste …

Finale im Dauerregen: TuSpo Lamspringe gewinnt beim FC Rhüden mit 3:2

Rhüden. Mit dem Spiel um Platz drei zwischen den A-Junioren von Union Salzgitter und TuSpo Petershütte und dem sich anschließenden Finale zwischen dem FC Rhüden und …

TC-Jugend verzeichnet äußerst erfolgreiches Wochenende

Seesen. Am vergangenen Wochenende waren fast alle Jugendmannschaften des TC Seesen im Einsatz und zwar überaus erfolgreich. Die ältesten, nämlich die Junioren A …

Gerd Kolodziej siegt im Marathon-Match

Seesen. Am vergangenen Wochenende gab es beim TC Seesen sowohl im Junioren- als auch im Senioren-Bereich jeweils nur ein Punktspiel. Die Junioren A des TC Seesen …

TSE Kirchberg startet wieder in den Sportbetrieb

Kirchberg. Nun ist es also endlich soweit, der Sport ist in Kirchberg wieder in der Halle und auch in den Außenbereichen freigegeben. Die Übungsleiter stehen bereits in …

Frühlingscup über die ganze Republik

Rhüden. Nach längerer Vorbereitung startete kürzlich der Frühlingscup der Kunstradfahrer des RKV „Pfeil“ Rhüden. Acht Kommissäre saßen über ganz Deutschland verteilt …

Fußball-Saison in Niedersachsen wird abgebrochen

Barsinghausen. Die Fußball-Saison in Niedersachsen ist beendet. In seiner ordentlichen Sitzung einigte sich der NFV-Verbandsvorstand am heutigen Abend darauf, die seit …

Fit durch den Lockdown

Seesen. Sport im Corona-Lockdown? Schwierig. Die Fitness-Studios müssen leider noch geschlossen bleiben. Damit man trotzdem fit und gesund durch den Corona-Winter und …

Der Sport hängt weiter in der Warteschleife

Region. Der zweite Lockdown lässt auch den Sport weiter in der Schwebe hängen. Seit Anfang November ist kein Spiel- oder Trainingsbetrieb möglich. Vor allem für die …