Sport

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier

Seesen. Am vergangenen Freitag wurde die Gürtelprüfung mit einer Rekordzahl von 25 Teilnehmern durchgeführt, auf die sich die Judoka mit ihren Trainern ein halbes …

Nordharzligisten weiter unter Druck

Seesen. Weiterhin ein wenig unter Druck stehen die beiden Seesener Nordharzligisten, die an diesem Wochenende auswärts gefordert sind. Die SG Ildehausen/Kirchberg und …

Niedersächsische und nationale Erfolge

Bad Grund. In Niedersachsen blühen die Bäume und von Winter ist schon lange nichts mehr zu sehen. Bereits Anfang Februar musste der Skibetrieb am Wurmberg eingestellt …

Titel und Qualifikationen für die nächste Runde

Rhüden. Mit fünf Titel kam der RKV „Pfeil“ Rhüden von den Landesmeisterschaften im Kunstradsport aus Neuenkirchen bei Bremen zurück nach Hause. Einige Aktive …

Volkersheim verliert Topspiel

Volkersheim. Der FC Ambergau- Volkersheim war am Sonntag im Spitzenspiel der Bezirksliga Hannover 4 gegen den drittplatzierten MTV Almstedt gefordert. Die Gastgeber …

TSV trifft auf den Staffelfavoriten

Seesen. Mit jeder Woche füllt sich das Fußballprogramm nun. Im Kreis Nordharz steht nach einigen Nachholduellen nun bereits der erste offizielle Spieltag an. Die …

Grundschulen zweimal auf dem zweiten Platz

Bockenem. Zweimal Platz zwei – das ist die Bilanz für die Grundschule Bockenem bei den Kreismeisterschaften im Fußball. Sowohl bei den Jungen, als auch bei den Mädchen …

Seesener Niederlage beim Spitzenreiter hat noch ein Nachspiel

Seesen. Unterschiedlicher hätte die Gefühlswelt bei den Basketballern des MTV Seesen kaum sein können. Während man in der Vorwoche dem Tabellenführer aus Salzdahlum …

Start in die zweite Saisonhälfte

Seesen. Der Winter ist vorbei und somit auch für viele Fußballteams in der Region die Winterpause. Mit den ersten Nachholspielen geht es am morgigen Sonntag wieder …

Platte statt Tisch

Rhüden. In der vergangenen Woche hieß es in der Grundschule Rhüden wieder Platte statt Tisch – denn der Rundlauf-Team-Cup stand an. Die Tischtennisabteilung des TSV …

Die „Oldies“ lassen ihre Klasse aufblitzen

Bockenem. Das Ü40-Turnier der SG Bockenem / Bornum / Ambergau in der Ambergausporthalle Bockenem endet mit Turniersieg der Oldies von Hannover 96. Die gastgebende SG, …

Der Gesamtpokal geht zum BC Bockenem

Bockenem. Großer Jubel beim Nachwuchs des Badminton Club Bockenem – am Ende der Turnierserie im Landkreis Hildesheim in diesem Winter konnten die Jugendlichen den …

Handballer verlieren gegen Lehndorf

Seesen. Die Herren des MTV Seesen spielten am Sonntag in der heimischen Sporthalle 2 im Schulzentrum gegen den Lehndorfer TSV. Die Gäste holten sich mit zehn Punkten …

„Kinderfußball“-Spieltag der Mädchen in Langelsheim

Langelsheim / Lutter. Spiel und Spaß standen im Mittelpunkt des Kinderfußballspieltags der E- und F-Juniorinnen am Sonntag in der Langelsheimer Sporthalle. Für die Mannschaften der …

TSE Kirchberg I übernimmt Tabellenführung

Kirchberg. Beim TSE Kirchberg gab es in den Punktspielen der Tischtennisabteilung Licht und Schatten. Die „Erste“ hatte die 2. Vertretung des ESV Goslar zu Gast. In den …