Sport

Handballer verlieren gegen Lehndorf

Seesen. Die Herren des MTV Seesen spielten am Sonntag in der heimischen Sporthalle 2 im Schulzentrum gegen den Lehndorfer TSV. Die Gäste holten sich mit zehn Punkten …

„Kinderfußball“-Spieltag der Mädchen in Langelsheim

Langelsheim / Lutter. Spiel und Spaß standen im Mittelpunkt des Kinderfußballspieltags der E- und F-Juniorinnen am Sonntag in der Langelsheimer Sporthalle. Für die Mannschaften der …

TSE Kirchberg I übernimmt Tabellenführung

Kirchberg. Beim TSE Kirchberg gab es in den Punktspielen der Tischtennisabteilung Licht und Schatten. Die „Erste“ hatte die 2. Vertretung des ESV Goslar zu Gast. In den …

Perfekter Einstand für den neuen Trainer

Seesen. Einen durchaus etwas überraschenden Sieg feierte das Herrenteam des MTV Seesen gegen die Mannschaft aus Mascherode/Stöckheim. Es war somit ein gelungener …

Nach Niederlage im Spitzenspiel weiter nach vorne schauen

Seesen. „Eine große Chance vertan“ – so oder so ähnlich zogen die Seesener Basketballer das Fazit nach dem Auswärtsauftritt der 1. Herren beim alten und neuen …

Vollgepacktes Fußballwochenende

Rhüden/Seesen. Insgesamt vier Hallenturniere richtete die Jugendabteilung des FC Rhüden an einem Wochenende aus. Die F- bis D-Jugend hatten sich jeweils Mannschaften aus der …

Seesen holt wichtigen Punkt gegen Schönberg

Seesen. Die erste Mannschaft der Dartsabteilung des MTV Seesen bestritt am Sonnabend zwei Partien am 5. Spieltag der laufenden Saison in der 2. Darts Bundesliga Nord. …

Das DFB-Mobil war mal wieder in Rhüden

Rhüden. Die Trainer des DFB-Mobils gastierten vor Kurzem wieder in Rhüden und führten mit den E- und D-Jugendlichen des FC Rhüden professionelle Trainingseinheiten …

Nachwuchs-Basketballer gewinnen problemlos

Seesen. Einen deutlichen Sieg gegen einen jedoch individuell eindeutig unterlegenen Gegner fuhren am vergangenen Wochenende die U18-Basketballer des MTV Seesen gegen …

Das Achtelfinale erreicht

Hildesheim. Zum 40. Mal jährte sich das Jung-Schiedsrichter-Turnier des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV), das traditionell im Januar von einem NFV-Kreis …

Der nächste Erfolg

Seesen/Goslar. Am vergangenen Sonnabend wurde unter der Leitung der FG Vienenburg ein Turnier für B-Jugendmannschaften aus dem Kreis Goslar durchgeführt. Insgesamt spielten …

Nun winkt sogar die Tabellenführung

Seesen. Seesen. Einen am Ende deutlichen Sieg fuhr die 1. Herren der Seesener-Basketballer am Sonnabend im Heimspiel gegen den Landesliga-Absteiger TSV Edemissen ein. …

An der gegnerischen Defensive gescheitert

Seesen. Am Ende deutlich mit 66:44 unterlegen waren die Basketballer der 1. Herren des MTV Seesen gegen die 1. Vertretung des MTV Salzdahlum. Überhaupt nicht in Tritt …

Klarer Sieg trotz Personalproblemen

Rhüden. Der FC Seesen war personell geschwächt nach Goslar gereist, auf der Bank saßen „nur“ zwei Leihgaben aus der A-Jugend. Jakob Homann und Simon Cieslik kamen im …

MTV-Damen verlieren knapp

Seesen. Am vergangenen Wochenende waren die Damen des MTV Seesen sowie einige Jugendmannschaften im Einsatz. Das Spiel der Herren musste abgesagt werden, weil der …