Sport

Als Spitzenreiter in die Spielpause

Seesen. Die Basketball-Herren schwimmen auch nach dem erneuten Aufstieg weiter auf der Erfolgswelle. Eine extrem ausgeglichene Liga (nur zwei Teams sind nach drei ...

Basketballer siegen überraschend klar

Seesen. Nach dem knappen Auftaktsieg in Wasbüttel traf die Basketball-Herrenmannschaft nun im ersten Heimspiel auf die eigentlich favorisierte Reserve des SV ...

FC Rhüden siegt erneut deutlich

Münchehof/Rhüden. Der FC Rot-Weiß Rhüden steht im Bezirkspokal-Wettbewerb weiter gut da. Am vergangenen Donnerstagabend gab es ein 6:2 gegen Emekspor Langelsheim und mit ...

Oberharzer Fußball zeigt Rassismus die Rote Karte und Solidarität mit dem FC Zellerfeld

Oberharz. Am vergangenen Sonntag kam es beim Pokalspiel des FC Zellerfeld in Salzgitter beim SV Glück Auf Gebhardshagen zu heftigen rassistischen Beleidigungen ...

Der erste Spieltag war zum Lernen

Seesen. Es war fast ein Durchmarsch: Die Steel-Dart-Mannschaft des MTV Seesen existiert seit dem Jahr 2012 – und ist nun in der 1. Bundesliga angekommen. Lediglich in ...

Torreicher Sonntag in Kirchberg

Ildehausen / Kirchberg. Viele Tore gab es am Sonntag auf dem Kirchberger Sportplatz zu bewundern und es hätten noch deutlich mehr fallen können. Schon im Spiel der zweiten Herren der ...

Knapper 66:62-Auftakterfolg

Seesen. Nachdem die Testspiele mit gemischten Leistungen bestritten wurden, konnten die Basketball-Herren auch nach dem zweiten Aufstieg hintereinander erfolgreich in ...

SV Bockenem 2007 klarer 5:1-Derbysieger

Bockenem. Einen deutlichen 5:1-Derbysieg konnte der SV Bockenem 2007 gestern über den VfR Bornum feiern. Es war vor rund 130 Zuschauern zwar kein spielerischer ...

2:4 – FC Rhüden war am Sonntag platt / 5:2 – TSV Münchehof wie ausgewechselt

Münchehof / Rhüden. Weiter interessant bleibt es im Geschehen der ersten Runde des Bezirkspokals Braunschweig. In der Vierergruppe mit den beiden Lokalteams FC Rhüden und ...

FC Rhüden gewinnt das Pokalderby gegen Münchehof deutlich

Rhüden/Münchehof. Das Bezirkspokalspiel der Gruppe 3 zwischen dem FC Rhüden I und dem TSV Münchehof gewannen die Gastgeber nach besserem Start der Münchehöfer am Ende noch ...

Verstärkung für den FC Rhüden

Rhüden. Die 1. Herrenmannschaft des FC Rhüden bekommt weitere Unterstützung. Die angehende Physiotherapeutin Leni Rose wird sich ehrenamtlich an Trainings- und ...

MTV Bornhausen wird förmlich überrannt

Seesen. Im Kreispokal Nordharz gab es in Bornhausen eine wahre Torflut. Die Gastgeber unterlagen dabei mit 1:14. Auch der FC Seesen verlor deutlich. Die SG Ildehausen ...

Nach Testniederlage heute im Pokal

Münchehof. Das Ü40-Team des TSV Münchehof zeigte im ersten Spiel auf dem grünen Rasen seit dem 15. November 2019 bei der 2:1-Niederlage im Oberharz beim Kreisligisten ...

Wasserballer wieder im Einsatz

Seesen/Bockenem. Erstmals seit Abbruch der Saison im März konnten nun auch die Wasserballer des MTV Seesen wieder ein Spiel bestreiten. Seit Juni findet zwar einmal ...

Misslungene Generalprobe

Münchehof. Im letzten Testspiel vor Beginn der Bezirkspokal-Gruppenphase am 6. September verlor der TSV Münchehof erstmalig – und das gleich richtig. Die TSVer hatten es ...