Sport

NFV-Verbandsvorstand verständigt sich auf vier Varianten

Barsinghausen. Der Verbandsvorstand des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) hat sich auf seiner Sitzung mit den von der Arbeitsgruppe erstellten Varianten zum weiteren …

Wasserballer liegen im „Trockendock“

Bockenem. Die Wasserballer des MTV Seesen haben bereits im März die Hinrunde der Bezirksoberliga Braunschweig beendet und wären eigentlich in der ersten Mai-Woche ins …

Saison abbrechen oder fortführen? Die Fußballer sind gespalten

Seesen. Soll die aktuelle Fußballsaison 2019/20 im Amateurbereich ab September fortgeführt und bis Juni 2021 zum Abschluss gebracht werden? Das hatte der …

Saisonfortsetzung im September?

Seesen. In vielen Sportarten ist bereits eine Entscheidung darüber gefallen, wie mit den unterbrochenen Spielzeiten umgegangenen werden soll. Nicht so beim Fußball. …

Handballer brechen Saison ab

Seesen. Der Handball-Verband Niedersachsen bricht die Saison 2019/2020 ab. Darauf verständigten sich die Mitglieder des Präsidiums während einer Telefonkonferenz. …

Weiterhin kein Fußball im NFV

Region. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird der Fußball in Niedersachsen bis auf Weiteres ruhen. Das Präsidium des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) hat …

Sportabzeichen auch beim TSV Rhüden

Rhüden. Bereits am vorvergangenen Montag versammelten sich mehrere junge Mitglieder des TSV Rhüden in der örtlichen Turnhalle, um ihre wohlverdiente Urkunde in …

Auch der Lokalsport kommt zum Erliegen: Spielbetrieb ist überall unterbrochen

Seesen. Nicht nur der Profi-, auch der lokale Sport kommt aufgrund der immer weiteren Verbreitung des Corona-Virus zum Erliegen. Gestern Vormittag kam vom …

Damen liegen auf Platz vier

Kirchberg. In der 1. Kreisklasse hatte die 5. Herren der Tischtennisabteilung des TSE Kirchberg zwei Heimspiele zu bestreiten. Gegen den TSV Immenrode waren die …

DFB-Mobil erneut beim FC Rhüden

Rhüden. Nachdem das DFB- Mobil bereits im Januar die F- und G-Jugend des FC Rhüden besuchte, war nun die Gruppe der E- und D-Jugendlichen dran. Das DFB-Trainerteam …

Freude über Endrunden-Teilnahme

Seesen. Die E1-Jugend der JSG Seesen zeigte im Laufe der Hallensaison sehr starke Leistungen und verdiente sich letztendlich die Teilnahme an der Endrunde um die …

Startet heute der Abstiegskampf?

Seesen. An diesem Wochenende stehen wieder viele Fußbalspiele auf dem Plan. Allerdings ist davon auszugehen, dass auch diesmal wieder einiges ausfallen wird. Der …

Starker Auftakt für den FC Seesen

Rhüden. Am vergangenen Sonntag spielte die „Erste“ des FC Seesen im Oberharz bei der TSG Wildemann. Der Gastgeber hatte sich im Winter verstärkt und verlangte dem …

14:14-Unentschieden

Seesen. Die Seesener Handballdamen hatten gestern das Ziel, Tabellenplatz zwei in der Regionsliga zu verteidigen. Dazu wäre ein Heimsieg die Voraussetzung gewesen. …

Platz zwei für Rhüdener D-Jugend

Clausthal-Zellerfeld/Rhüden. Die D-Jugend des FC Rhüden konnte beim Hallenturnier des TuS Clausthal-Zellerfeld unter sieben Teams den zweiten Platz belegen. Bei dem Turnier ging es …