Sport

Zufriedenstellende Beteiligung

Seesen. Mit 61 gemeldeten Teilnehmern aus sieben Vereinen, von denen immerhin 57 tatsächlich an den Start gingen, fand das Leichtathletik-Hallensportfest des MTV …

Deutlicher Sieg gegen Wolfenbüttel

Seesen. Physisch und spielerisch stark wurden sie erwartet, die Männer der MTV/BG Wolfenbüttel. Im Hinspiel wurde dem MTV alles abverlangt, man konnte das Spiel aber …

Spitzenspiel der Basketball-Herren

Seesen. Nach dem Sieg über die, besonders in Anbetracht der Tabellensituation, etwas unterschätzte SG Braunschweig, weiß man heute schon, was für ein harter Brocken …

Frederik Mantel räumt zwei Landestitel ab

Bad Grund. Zweifelsohne standen die diesjährigen niedersächsischen Landesmeisterschaften im Crosslauf im Zeichen des Sturmtiefs Sabine. Bei stürmischen Bedingungen …

Großer Ansturm in der Schatzkiste

Seesen. Das ehrenamtliche Team von der Seesener Schatzkiste ist immer für eine Überraschung gut. Jetzt luden sie erstmals zum Moonlight-Shopping ein, vom Andrang war …

Turniersieg geht nach Rhüden

Rhüden. Jubel bei den F-Junioren des FC Rot-Weiß Rhüden: Sie konnten am vergangenen Sonnabend das Hallenturnier des FC Seesen für sich entscheiden. Am Ende hatte der …

Der Gastgeber hält sich vornehm zurück

Bockenem. Mit dem Sieg der klassenhöchsten Mannschaft endete am Sonntag das Herren-Hallenturnier des SV Bockenem 1919/08. Der SV Rot-Weiß Wohldenberg aus der 1. …

Harly Allstars setzen sich knapp durch

Bockenem. Die Harly Allstars haben am Sonnabend das Ü32-Hallenfußball-Turnier der SG Bornum/Ambergau für sich entschieden. Im Endspiel setzten sie sich gegen den TSV …

Rhüdener G-Jugend siegt in Schladen

Schladen/Rhüden. Schöner Erfolg für die G-Jugend des FC Rot-Weiß Rhüden: Sie konnte das Hallenturnier beim SV Schladen für sich entscheiden. Zu einem besonderen Highlight …

88 Jugend-Sportabzeichen verliehen

Seesen. Auch im letzten Jahr haben sich wieder viele, um ganz genau zu sein 88 sportlich aktive junge Menschen den Herausforderungen gestellt und beim MTV Seesen ihr …

Keine Punkte: Handball-Herren verlieren 21:34 und auch MTV-Damen unterliegen im Heimspiel

Seesen. Eine 21:34-Niederlage mussten am Wochenende die Handballer des MTV Seesen beim TSV Lehndorf hinnehmen. Lehndorfer TSV - MTV Seesen Herren 34:21 (18:10): Der …

DFB-Mobil war wieder in Rhüden zu Gast

Seesen. Zum wiederholten Mal war das DFB-Mobil beim FC Rot-Weiß Rhüden zu Gast. Diesmal natürlich in der Sporthalle. Die drei angereisten und höchstqualifizierten …

Erster Sieg im neuen Jahr

Seesen. Zum Rückrundenstart hatten die Volleyballer des MTV Seesen die Freien Turner aus Braunschweig und den SV Olympia Braunschweig II zu Gast. Nachdem die …

Sieg im Siebenmeterschießen

Bockenem. Spannender hätte es nicht enden können. 6,2 Sekunden zeigte die Anzeigentafel noch, als die E-Jugendlichen der JSG Seesen im Endspiel des U11-Hallenturniers …

MTV-Wasserballer starten mit Sieg und Niederlage in das neue Jahr

Seesen. Mit einem schweren Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig starteten die MTV-Wasserballer in das neue Jahr. Auswärts beim Dauer-Bezirksmeister Eintracht, der …