Sport

Basketballer weiterhin Spitzenreiter

Seesen. Auch im saisonübergreifend 19. Saisonspiel konnten die Basketballer des MTV Seesen ihren Kontrahenten in die Schranken weisen. Am Ende stand ein deutlicher …

Ein Punkt, der wenig hilft

Rhüden. 1:1 trennte sich der FC Rhüden am gestrigen Sonntag vom SV Rammelsberg. Mit dem Ergebnis zeigte sich Rhüdens Trainer Martin Kühn durchaus zufrieden. Jeder …

Neiletal deklassiert den MTV

Seesen/Lutter. Klare Sache in Lutter: Der SV Neiletal gewann seine Partie gegen den MTV Bornhausen mit 7:2 und springt dadurch auf den sechsten Platz in der Nordharzliga. …

Erste eFootball-Kreismeisterschaft: Eine Premiere findet statt

Groß Flöthe. Am Freitag, 22. November 2019 gibt es auch im Fußballkreis Nordharz die Premiere – die erste Kreismeisterschaft im eFootball. Durchgeführt wird diese im …

Zwei Elfer, acht Tore und am Ende die Punkteteilung

Münchehof/Rhüden. Weniger die Spieler als vielmehr die Zuschauer kamen bei der Begegnung TSV Üfingen gegen den FC Rhüden voll auf ihre Kosten. Denn es hatte alles zu bieten, …

Gelungener Hallenauftakt

Bockenem. Am Wochenende starteten im Fußballkreis Hildesheim die Hallenpunktspiele. Während der offizielle Startschuss des Sparkassen-Hallen-Masters in Algermissen mit …

Ungefährdeter Heimsieg der MTV-Damen

Seesen. Einen ungefährdeten 30:13-Heimerfolg feierten am Sonntagnachmittag die Handballdamen des MTV Seesen in der Partie gegen die SG Adenstedt II. Von Beginn an war …

FCA holt wichtigen Sieg

Bockenem. Während der FC Ambergau-Volkersheim und der SV Bockenem 2007 Siege feiern konnten, musste der VfR Bornum am Sonntag eine Heimniederlage einstecken. …

Weitere Chance für den FC Rhüden

Seesen. Die Lage für das Bezirksligateam des TSV Münchehof ist nach dem letzten Spieltag nicht gerade besser geworden. Die Leistung der TSVer stimmte in Rammelsberg, …

Gute Ergebnisse beim Bundespokal

Rhüden/Rimpar. Am Freitag startete der RKV „Pfeil“ Rhüden zum diesjährigen Bundespokal im Kunst- und Einradsport nach Rimpar in der Nähe von Würzburg. Zehn Sportler aus …

Überraschend deutlicher Sieg

Seesen. Chancen hatte man sich ja ausgerechnet, aber ein letztendlich doch so deutlicher 60:31-Sieg gegen die TSG Königslutter im erst zweiten Punktspiel der Seesener …

FC Rhüden legt nach, TSV Münchehof bleibt unten

Münchehof/Rhüden. Den zweiten Sieg nacheinander feierte der FC Rhüden gestern in der Bezirksliga Braunschweig und schöpft wieder Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Münchehof …

Deutliche Heimniederlage

Seesen. Ausgeglichene Wochenend-Bilanz für die Handballer des MTV Seesen. Zwei Mannschaften konnten gewinnen (Damen + wC-Jugend), zwei mussten Niederlagen hinnehmen …

Mit Sondertraining zum Erfolg

Seesen. Die neu gegründete männliche Basketball-Jugendmannschaft des MTV Seesen, die aus Jugendlichen im Alter von zwölf bis 15 Jahren besteht, startet nun in der …

Auftakt in die zweite Saisonhälfte

Bockenem. Für die Bockenemer Teams endet am Sonntag die „Englische Woche“ mit dem Rückrundenauftakt. Bezirksligist FC Ambergau/Volkersheim hat mit dem SC Harsum eine …