Sport

Der FC Rhüden greift ins Geschehen ein

Seesen. Es geht in Runde zwei der diesjährigen Fußball-Spielzeit. Außer dem spielfreien FC Seesen sind alle Teams aus dem Stadtgebiet im Einsatz. Für den FC Rhüden …

Der Start ist geglückt – gleich die Tabellenführung übernommen

Seesen. Die Vorzeichen im Spiel gegen die Reserve des Goslarer SC 08 standen alles andere als gut für den FC Seesen, ganze elf Spieler standen aus verschiedensten …

Till Buchberger gewinnt Landestitel in Bilderlahe

Bilderlahe. Mit den Landesmeisterschaften über die Mitteldistanz eröffnete der ausrichtende MTV Seesen die zweite Halbjahressaison der Orientierungsläufer, die bis Anfang …

Kreisligisten sind zu stark

Bockenem. Am Mittwochabend stand die erste Hauptrunde im Kreispokal Hildesheim an. Zwei Ambergauer Teams hatten dabei Kreisligisten zu Gast und mussten sich trotz …

Auftakt mit der 1. Pokalrunde

Seesen. Mit der 1. Pokalrunde starten die Mannschaften aus der Nordharzliga und 1. Nordharzklasse an diesem Wochenende in die Saison 2023/24, bevor nächste Woche dann …

Neue C-Juniorinnen laden zum Turnier

Engelade / Bilderlahe. Mit Beginn dieser Saison gibt es beim SV Engelade/Bilderlahe nicht nur wieder eine Damenmannschaft, sondern auch zwei C-Juniorinnenteams – ein Siebener und …

FC Rot-Weiß: Trainingslager im Rhüdener Freibad

Rhüden. Saisonvorbereitung mal anders: Mitten in den Ferien trainierten die Rhüdener-Nachwuchskicker der E- und D-Jugend im Freibad. Durch die tolle Kooperation mit …

Top-Ten-Platz erreicht

Rhüde. Bei der Deutschen Meisterschaft der Elite im Kunstradsport erreichte Till Eggerling vom RKV „Pfeil“ Rhüden Platz zehn im Kunstfahren der Männer. Die …

Münchehof gewinnt TSE-Sportwoche

Kirchberg. Der Jürgen-„Macher“-Nitz-Wanderpokal hat seinen ersten Gewinner. Ein 3:3 gegen die SG Ildehausen/Kirchberg reicht dem TSV Münchehof im letzten Spiel, um mit …

Rhüden und Münchehof gewinnen

Kirchberg. Der zweite Spieltag der Kirchberger Sportwoche brachte zwei Gewinner hervor: Den FC Rhüden und den TSV Münchehof. Der TSV hat somit vor dem letzten Spieltag …

Überragende Auftritte bescheren Gold und Silber bei der Trail-O-WM

Seesen. Dieses Abschneiden hatten sich selbst die kühnsten Optimisten nicht erträumt: Das achtköpfige deutsche Team, darunter vier Debütanten, die im wesentlichen …

Sieg und Niederlage für die Herrenteams

Seesen. Zu ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison hatten die Herren 40 des TC Seesen den TC Hedemünden zu Gast. Die von der LK-Einstufung deutlich höher …

Fußball: A-Jugend der JSG Seesen holt Double / Ärger bei der C-Jugend über kuriose Entscheidungsfindung

Seesen. Nach dem historischen Dreiertriumph der A-, B- und C-Jugend der JSG Seesen in den Kreismeisterschaften, stand für zwei Teams nun noch das Pokalfinale an. Es …

Testlauf für die Landesmeisterschaft

Bornum / Seesen. Am vergangenen Wochenende fand in Bornum die Kreismeisterschaft im 3D-Bogenschießen statt. Für den SV „Horrido“ Bornum war es so etwas wie der Testlauf für …

Rhüden verabschiedet Kühn

Rhüden. Zum Saisonabschluss hat der FC Rhüden mit 2:1 gegen Lenglern gewonnen. Eisdorf verlor mit 5:2 in Weende und ist damit aus der Bezirksliga abgestiegen. Rhüden …