Sport

Schon wieder Stadtderby

Seesen. Auch am Sonntag dürfen sich die Fußballfans wieder freuen. Denn es steht erneut ein spannendes Seesener Derby auf dem Plan. Aber auch der FC Seesen und der …

Nnanes Traumtor sichert 1:1-Unentschieden gegen FC Auetal

Harriehausen. Zwei Spiele hatte der SV Harriehausen I am Wochenende zu bestreiten. Am Freitag gab es zunächst ein 1:1 gegen den FC Auetal. Ein über weite Strecken von …

Schon wieder sieben Gegentore: VfR bleibt Letzter

Bockenem. In der Bezirksliga Hannover trennten sich Alfeld und der FC Ambergau-Volkersheim remis. Der VfR Bornum verlor zu Hause in der 1. Kreisklasse deutlich mit 3:7 …

FC Rhüden gewinnt gegen Bezirksliga-Absteiger TSV Lochtum 4:1

Rhüden. Im Vergleich zum Sonntag erlebten die Herrenmannschaften des FC Rhüden einen versöhnlichen Spieltag bei ihren Auswärtsaufgaben. Die „Erste“ zeigte, wie schon …

Sea Sharks auch nach 30 Jahren noch in bester Partystimmung

Ildehausen. Kinder, wie die Zeit vergeht! Ihren 30. Geburtstag feierten am Wochenende die Sea Sharks auf ihrem Vereinsgelände in Ildehausen. Die Sharks wurden Anfang der …

Jahreshöhepunkt beim Tennis in Rhüden

Rhüden. Nachdem die Punktspielsaison 2023 beendet wurde, an der die Tennisabteilung des TSV Rhüden in diesem Jahr mit zwei Herrenmannschaften teilgenommen hat, …

Niederlage nach Sadiku-Treffer

Rhüden / Münchehof. Der FC Rhüden verlor sein erstes Punktspiel nach dem Abstieg in die Bezirksliga mit 3:6 gegen Vienenburg/Wiedelah. Auch der TSV Münchehof verlor zu Gast bei …

Der FC Rhüden greift ins Geschehen ein

Seesen. Es geht in Runde zwei der diesjährigen Fußball-Spielzeit. Außer dem spielfreien FC Seesen sind alle Teams aus dem Stadtgebiet im Einsatz. Für den FC Rhüden …

Der Start ist geglückt – gleich die Tabellenführung übernommen

Seesen. Die Vorzeichen im Spiel gegen die Reserve des Goslarer SC 08 standen alles andere als gut für den FC Seesen, ganze elf Spieler standen aus verschiedensten …

Till Buchberger gewinnt Landestitel in Bilderlahe

Bilderlahe. Mit den Landesmeisterschaften über die Mitteldistanz eröffnete der ausrichtende MTV Seesen die zweite Halbjahressaison der Orientierungsläufer, die bis Anfang …

Kreisligisten sind zu stark

Bockenem. Am Mittwochabend stand die erste Hauptrunde im Kreispokal Hildesheim an. Zwei Ambergauer Teams hatten dabei Kreisligisten zu Gast und mussten sich trotz …

Auftakt mit der 1. Pokalrunde

Seesen. Mit der 1. Pokalrunde starten die Mannschaften aus der Nordharzliga und 1. Nordharzklasse an diesem Wochenende in die Saison 2023/24, bevor nächste Woche dann …

Neue C-Juniorinnen laden zum Turnier

Engelade / Bilderlahe. Mit Beginn dieser Saison gibt es beim SV Engelade/Bilderlahe nicht nur wieder eine Damenmannschaft, sondern auch zwei C-Juniorinnenteams – ein Siebener und …

FC Rot-Weiß: Trainingslager im Rhüdener Freibad

Rhüden. Saisonvorbereitung mal anders: Mitten in den Ferien trainierten die Rhüdener-Nachwuchskicker der E- und D-Jugend im Freibad. Durch die tolle Kooperation mit …

Top-Ten-Platz erreicht

Rhüde. Bei der Deutschen Meisterschaft der Elite im Kunstradsport erreichte Till Eggerling vom RKV „Pfeil“ Rhüden Platz zehn im Kunstfahren der Männer. Die …