Sport

Seesen gewinnt gegen Bad Harzburg durch Torwarttor

Seesen/Bornhausen. In der 1. Nordharzklasse gewann der FC Seesen mit 4:1 gegen die zweite Mannschaft der TSG Bad Harzburg. Der MTV Bornhausen verlor in einem torreichen Spiel …

Man, was bist du jung geblieben...!

Seesen. Wirklich jetzt? Die „Junge Bühne Seesen“ gibt es schon seit einem halben Jahrhundert? Oh ja, so ist es in der Tat. Und wenn man 50 Jahre alt wird, dann ist …

SPD-Antrag zum Neubau von Sanitäranlagen im Freibad Rhüden jetzt im Bauausschuss

Seesen. Der aktuelle Bestand der Sanitäreinrichtungen des Freibades Rhüden entspricht in vielfacher Hinsicht nicht mehr dem notwendigen erforderlichen. Hier sind …

FC Rhüden braucht Punkte

Seesen. Positive Momente sammeln – das ist das Motto, dass Rhüdens Bezirksliga-Spielertrainer Martin Kühn ausgibt: „Davon hatten wir zuletzt nicht so viele“. Am …

Seesen lässt Othfresen II keine Chance

Seesen. Die 1. Garnitur des FC Seesen musste am Wochenende auswärts beim FC Othfresen II antreten. Vom Papier her sollte es eine enge Partie werden, beiden Teams …

Wieder keine Punkte für den FC Rhüden

Rhüden. Die nächste vermeidbare Niederlage gegen einen nicht übermächtigen Gegner kassierte in der Bezirksliga am Wochenende die 1. Herren des FC Rhüden. Obwohl der …

Erster Damen-DM-Titel für Birte Friedrichs

Seesen. Überwiegend sehr erfreulich verliefen für die Orientierungsläufer des MTV Seesen die Deutschen Meisterschaften im Sprint-OL und in der Sprintstaffel in …

FC Seesen gibt Sieg aus der Hand

Seesen. Was für eine unnötige Niederlage, hieß es nach Spielschluss bei den Verantwortlichen des FC Seesen. Bis zur 80. Minute führte der FC mit 3:1 und verspielte in …

Karriereende von Center Frank Schilling

Seesen. Neue Saisons bringen häufig auch neue Dinge mit sich. Zur Spielzeit 2022/2023 verlässt Center Frank Schilling den MTV Seesen und hängt die Basketball-Sneakers …

FC Ambergau/Volkersheim holt ersten Saisonsieg

Bockenem. In der Bezirksliga Hannover gewann der FC Ambergau/Volkersheim mit 5:2 gegen den VfR Germania Ochtersum. Der VfR Bornum unterlag in der 1. Kreisklasse …

Rhüden und Eisdorf trennen sich torlos

Rhüden. Das Kellerduell am 4. Spieltag der Bezirksliga Braunschweig 4 zwischen dem FC Rhüden und dem FC Eisdorf endete 0:0. Damit stehen beide Mannschaften zwar immer …

Zum zehnten Mal lernen Kinder von den Profis

Rhüden. Wie auch bei den neun vorherigen Ausgaben war die Fußballschule von Hannover 96 auf der Anlage des FC Rhüden wieder ein Garant für gute Stimmung. Und das …

Rhüden mit 5 Gegentoren - Eisdorf holt ersten Punkt

RHÜDEN/EISDORF. Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Braunschweig 4 holt der FC Eisdorf seinen nach einem 1:1 gegen den TuSpo Petershütte seinen ersten Punkt. Rhüden …

Martin Kühn: „Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen!“

Seesen. Mit einem gut gefüllten Kader reist Bezirksligist FC Rhüden am morgigen Sonntag erneut zum fälligen Punktspiel nach Göttingen. Nach dem SC Weende geht es nun …

Rhüdens Reserve unterliegt im Pokal

Rhüden. Eine deutliche Niederlage, mit der allerdings die Beteiligten des FC Rhüden nicht unglücklich waren, kassierte die „Zweite“ des FC Rhüden am vergangenen …