Sport

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

Harriehausen. Der SV Harriehausen musste sich im Spiel der Kreisliga Northeim-Einbeck am Sonntag der SVG Einbeck 05 mit 1:3 geschlagen geben. Überschattet wurde diese …

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Seesen. Den Handballdamen des MTV Seesen ist nach der bitteren Niederlage im Hinspiel die Revanche gegen die HSG Göttingen II geglückt. Dafür mussten viele …

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring

Neuwallmoden/Langelsheim. Und auch der „Special Guest“ der 3. Kinder- und Jugendmesse in Langelsheim konnte mit viel PS überzeugen: Rennfahrer Arne Hoffmeister, 35 Jahre alt, aus …

TSVer vergeben möglichen Erfolg in der Schlussphase

Münchehof. Der TSV Münchehof hat zum dritten Mal in dieser Saison 4:4 gespielt. Leider wurde dabei der mögliche Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn VfL …

Den Sprung vom Tabellenende geschafft

Seesen. Die junge zweite Herrenmannschaft der MTV Basketballer feierte am vergangenen Wochenende endlich den zweiten Sieg in dieser Saison. Gegen die „Dritte“ der …

Jens Eckert bestätigt seine Favoritenrolle

Kirchberg. Am Gründonnerstagabend fand in der Kirchberger Mehrzweckhalle das traditionelle Osterturnier der Tischtennisabteilung des TSE Kirchberg statt. Spielleiter …

Das DFB-Mobil war mal wieder da

Bockenem. Zum ersten Mal seit vielen Jahren war das DFB-Mobil wieder beim SV Bockenem 2007 zu Gast. Am Dienstagnachmittag führten die beiden Trainer Christian Fricke …

Keine Angst vor dem Matsch

Bilderlahe. Ein ereignisreiches Wochenende voller Sprünge, Schüsse, Matsch und ganz viel Spaß liegt hinter 15 Fußball-Torwärten. Sie nutzten die Ferien für ein …

Volkersheim holt sich einen Punkt, Bornum verliert deutlich

Volkersheim/Bornum. Am verlängerten Osterwochenende war der FC Ambergau-Volkersheim gleich doppelt im Einsatz. Am Sonnabend spielten die Ambergauer unentschieden gegen Harsum, …

Heute zwei Heimspiele

Seesen. Trotz vieler ausgefallener Spiele ist das Programm für die Seesener Fußballteams über die Ostertage doch überschaubar. Lediglich der TSV Münchehof ist doppelt …

VfR verliert zum Jahresauftakt

Bockenem. Sowohl der VfR Bornum als auch der SV Bockenem 07 verloren ihre Duelle zum Jahresauftakt. Der FC Ambergau-Volkersheim verlor zu Hause gegen Alfeld. …

Zwei Stadtderbys versprechen morgen viel Spannung

Seesen. Gleich zwei Stadtderbys stehen am morgigen Sonntag im Stadtgebiet an. In Rhüden hat der FC den TSV Münchehof zu Gast und in Bornhausen empfängt der MTV den FC …

Ganz bittere Niederlage

Bockenem. Die C-Junioren des SV Bockenem 2007 mussten sich am vergangenen Sonnabend im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Hildesheim nach einem höchst unglücklichen …

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier

Seesen. Am vergangenen Freitag wurde die Gürtelprüfung mit einer Rekordzahl von 25 Teilnehmern durchgeführt, auf die sich die Judoka mit ihren Trainern ein halbes …

Nordharzligisten weiter unter Druck

Seesen. Weiterhin ein wenig unter Druck stehen die beiden Seesener Nordharzligisten, die an diesem Wochenende auswärts gefordert sind. Die SG Ildehausen/Kirchberg und …