Sport

Auftaktsiege für Viktoria Bad Grund, FC Eisdorf und VfL Badenhausen

Bad Grund. Auftakt nach Maß für die lokalen Fußballclubs – der SV Viktoria Bad Grund und der wieder aktive VfL Badenhausen konnten ihre Heimspiel jeweils für sich …

Seesener Duo für die OL-WM nominiert

Seesen. In der kommenden Woche blicken die Orientierungsläufer nach Norwegen, denn in und um Sarpsborg, zirka 80 Kilometer südöstlich von Oslo, werden die …

Bilderläher Landwirt unterstützt Initiative mit besonderer Fläche an der Kirschenallee

Bilderlahe. Regionale Lebensmittel, am besten biologisch angebaut und ohne den Einsatz der chemischen Keule. So der Wunsch vieler. Doch die Landwirte in Seesen und der …

Auftaktniederlage für Volkersheim, Bornum siegt

Volkersheim/Bornum. Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage endete die Bezirksliga-Partie des FC Ambergau/Volkersheim beim SC Harsum. „Am Ende auch in der Höhe verdient, weil wir …

FC Seesen startet mit einem Remis

Seesen. Die 1. Herren mussten sich am ersten Spieltag mit einem 2:2-Unentschieden gegen die Reserve der TSG Bad Harzburg zufriedenstellen. In einer munteren Partie …

Zum Auftakt gleich ein Lokalderby

Seesen. Die Spielplaner meinen es gut mit den Stadtteilkickern, denn schon zum Punktspielauftakt am Sonntag kommt es um 15 Uhr in Kirchberg zu einem ersten Lokalderby …

Trotz 1:4-Niederlage: TSV ist zufrieden

Münchehof. Für den TSV Münchehof kam das „Aus“ am vergangenen Sonntag im Bezirkspokal im Heimspiel gegen den klassenhöheren Landesligisten SC Gitter nicht ganz …

Nur Rhüden zieht in Runde zwei ein

Rhüden. Die Sommerpause endete für drei Seesener Teams und den FC Eisdorf gestern mit der ersten Runde im Bezirkspokal. Den Einzug in die nächste Runde schaffte …

Auftakt mit dem Bezirkspokal

Seesen. Nach der kurzen Sommerpause und einer relativ kurzen Vorbereitungszeit geht es am Sonntag schon in die erste Pflichtspielrunde. Bezirkspokalspiele stehen auf …

Ein Highlight zum Abschluss

Rhüden. Der bereits vor einiger Zeit stattgefundene Saisonabschluss der D/E-Fußballer des FC Rot-Weiß Rhüden war noch einmal ein echtes Highlight. Das Trainerteam um …

SV Rammelsberg erster Halbfinalist

Bad Grund. Die Sommerhitze fordert den Fußballern derzeit auf dem Kunstrasen der Glück-Auf-Kampfbahn in Bad Grund während der Fußballwoche so einiges ab. Erfreulich ist …

Zum Abschluss siegt die Jugend

Bockenem. Die A-Jugend des SV Bockenem 2007 hat das Turnier am letzten Tag der SVB-Sportwoche gewonnen. Die zweite Mannschaft des FC Rhüden konnte sich direkt dahinter …

Münchehof siegt in Kirchberg

Kirchberg. Zum Abschluss der Kirchberger Sportwoche 2019 fanden am Freitagabend die Endspiele statt. Der TSV Münchehof setzte sich im Finale klar mit 4:1 gegen den TuSpo …

Vorrunde um den Melle-Cup startet heute

Bad Grund. Nach den ersten beiden Vorbereitungswochen mit ihrem neuen Trainer Benjamin Klinzing starten die Fußballer des SV Viktoria Bad Grund am heutigen Montag in …

Münchehof und Petershütte im Finale

Kirchberg. Bei der Kirchberger Sportwoche sind die Gruppenspiele abgeschlossen. Am letzten Tag der Vorrunde gab es zwei Unentschieden. Der TuSpo Petershütte II spielt …