Sport

Petershütte und die SG erste Sieger

Kirchberg. Die Sportwoche in Kirchberg hat am Freitagabend ihren Auftakt genommen. In den ersten Gruppenspiele konnten sich Tuspo Petershütte II und die SG Ildehausen …

Dezimiertes FC-Team verliert mit 1:4

Rhüden. Der FC  Rhüden hatte sich gleich zu Beginn der Testspielphase am Mittwoch einen dicken Brocken eingeladen. Es kam der FC Ambergau/Volkersheim an die …

Hochverdientes 2:2 im ersten Heimspiel

Seesen. Am Dienstag hatten die Herren 65 der Tennissparte des MTV Seesen in ihrem dritten Punktspiel erstmals Heimrecht. Auf der Anlage am Schildau-Sportpark …

Karten für das große Handballevent am Sonnabend in Seesen sichern

Seesen. In wenigen Tagen ist es soweit. Das große Jubiläumsevent der Handballer des MTV Seesen findet am Sonnabend, 13. Juli, in Seesen statt. Den Verantwortlichen …

TSV-Neuzugänge vorgestellt

Münchehof. Die Fußballer des TSV Münchehof sind jetzt mit einem Auftakttraining in die Vorbereitung auf die vierte Bezirksligasaison gestartet. TSV-Trainer Timm Ahfeldt …

Nordic Walker trotzten der Sonne

Seesen. Er hat schon Tradition beim MTV Seesen, der Walking Day, der am vergangenen Sonnabend zum bereits 6. Mal durchgeführt wurde. „Gemeinsam walken macht mehr …

Bjarne Friedrichs Vierter bei WM im Trail-OL

Seesen. Eine kurzfristige Entscheidung brachte gleich einen großartigen Erfolg: Da das deutsche Trail-OL-Team noch einen dritten Teilnehmer für die …

Zweites bundesweites Harzer E-Bike-Treffen am 3. August

Bad Grund. Nach dem Erfolg des 1. E-Bike-Treffens im Harz findet am Sonnabend, 3. August, die zweite Veranstaltung statt.  Die Tourenfahrten für E-Bikes soll es …

Wasserballer siegen mit starker Leistung

Seesen. Am Mittwoch hatten die Wasserballer des MTV Seesen im Bockenemer Stadtbad den SV Treue Schöningen zu Gast. Nach drei Niederlagen in Folge sollte gegen den …

Die Sommerpause ist beendet

Rhüden/Münchehof. Die beiden Seesener Fußball-Bezirksligisten FC Rhüden und TSV Münchehof starten in diesen Tagen in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20. Am 27./28. Juli …

Gelungene OL-Generalprobe

Seesen. Um die Abläufe im Hinblick auf die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz, die der MTV Seesen für 2020 übertragen bekommen hat, zu …

Viktoria verabschiedet drei Spieler

Bad Grund. Im Zuge der beiden letzten Saisonspiele in der 1. Kreisklasse Nord standen auch im Team des SV Viktoria Bad Grund Verabschiedungen an. Der junge Seth Baumbach …

Zweiter Platz auf regennasser Strecke

Lutter. Am vergangenen Wochenende stand für Arne Hoffmeister und Markus Sattler (Lörch) das 2. Endurance Rennen der Porsche Cayman Sprint Challange Central Europe, …

Zwei Staffelsiege für den TC Seesen

Seesen. Zwei Staffelsiege konnten der Tennisnachwuchs des TC Seesen am vergangenen Wochenende feiern. Sowohl die B-Jugend, als auch das Midcourt-Team waren …

Über 200 Nordic Walker im WeltWald Harz

Bad Grund. „Fünf Veranstaltungen – ein Ziel“, unter diesem Motto arbeiten das Nor-dicWalkingTeam der Niedersächsischen Landesforsten im WeltWald Harz, der SV Viktoria …