Sport

Zwei Staffelsiege für den TC Seesen

Seesen. Zwei Staffelsiege konnten der Tennisnachwuchs des TC Seesen am vergangenen Wochenende feiern. Sowohl die B-Jugend, als auch das Midcourt-Team waren …

Über 200 Nordic Walker im WeltWald Harz

Bad Grund. „Fünf Veranstaltungen – ein Ziel“, unter diesem Motto arbeiten das Nor-dicWalkingTeam der Niedersächsischen Landesforsten im WeltWald Harz, der SV Viktoria …

4:0 gewonnen: Damen des FC Westharz am Ziel angekommen

Region. Die Fußballdamen des FC Westharz sind am Ziel ihrer Träume angekommen. Am Sonnabendnachmittag gewannen die Westharzerinnen auch ihr letztes Punktspiel bei der …

Erster DM-Titel für Till Buchberger

Seesen. Die Orientierungsläufer des MTV Seesen absolvierten ein äußerst wettkampfintensives Pfingstwochenende im Erzgebirge. In Annaberg-Buchholz standen am Sonnabend …

Leon Steinhoff und Dennis Küffner wechseln von der SG Ildehausen/Kirchberg zum FC Rhüden

Rhüden. Für die kommende Saison konnte sich Fußball-Bezirksligist FC Rhüden mit zwei neuen Spielern verstärken. Neu mit dabei sein werden Leon Steinhoff (links) und …

Pokalwochenende mit Sieg gekrönt

Rhüden. Die 2. Herrenmannschaft des FC Rhüden hat es tatsächlich geschafft: In einem über 90 Minuten packenden Pokalfinale setzte sie sich am Ende nicht unverdient …

A-Jugend steigt in die Bezirksliga auf

Bockenem. Eigentlich hätte es am kommenden Sonntag mit der Bezirksliga-Relegation ein echtes Highlight im Bockenemer Karl-Binder-Stadion gegeben. Die A-Jugend des SV …

FC Eisdorf steht im Pokalfinale

Bad Grund. Der FC Eisdorf kann sich noch auf ein echtes Highlight zum Saisonabschluss freuen – die Mannschaft hat am gestrigen Montag das Kreispokal-Endspiel erreicht. …

Machtlos gegen die Eintracht

Bockenem. Der MTV Seesen war am Mittwoch im Bockenemer Stadtbad personell gut gerüstet. Leider nutzte es gegen die ehemaligen Bundesligaspieler der Eintracht aus …

MTV-OLer bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft viermal dekoriert

Seesen. Himmelfahrt ist bei den Orientierungsläufern der Termin für die Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM), für die in diesem Jahr die Uni Göttingen …

Hohe Temperaturen sind ihnen egal

Rhüden. Das war schon eine schweißtreibende Angelegenheit: Am Sonnabend fand in Rhüden ein Spieltag der allerjüngsten Fußballer, der G-Junioren, statt. Aber auch …

Volkersheim hält die Bezirksliga

Volkersheim/Bornum. Erleichterung pur beim FC Ambergau/Volkersheim: Durch einen 4:0-Sieg am Freitagabend im letzten Saisonspiel hat sich die Schmücking-Elf gerettet und kann auch …

Zwei deutliche Niederlagen

Seesen/Bockenem. Die Wasserballer des MTV Seesen hatten jetzte ihre ersten beiden Rückrundenpartien. Sowohl gegen den Spitzenreiter ASC Göttingen (3:10), als auch gegen den …

Erleichterung in Münchehof

Münchehof. War das eine Erleichterung am Sonntag beim TSV Münchehof. Das Bezirksliga-Team von Trainer Timm Ahfeldt verlor zwar das Heimspiel gegen Tabellenführer Vahdet …

Rhüdener Reserve feiert den Aufstieg

Münchehof. Das Ziel der Reserve des FC Rhüden war ganz einfach definiert: Im letzten Spiel der Saison 2018/2019 mussten die „Rot-Weißen“ gewinnen, um den Traum vom …