Sport

Punktloses Wochenende für die Falken

Braunlage. 1:5 in Herne und 2:5 zu Hause gegen die Crocodiles Hamburg, so die ernüchternde Ausbeute aus dem letzten Wochenende. Und nicht, dass man zwingend gegen diese ...

Norbert Lachnit im „Club 100“

Lutter/Bockenem. Bereits im Jahr 2015 wurde Norbert Lachnit vom SV Neiletal (damals noch TSV Lutter) gemeinsam mit fünf anderen Personen mit dem Ehrenamtspreis des NFV-Kreises ...

A-Jugend schafft Sprung zur Endrunde

Bockenem. Mit der A-Jugend hat die erste Mannschaft des SV Bockenem 2007 in diesem Winter die Hallenfußball-Endrunde erreicht. Nach einem durchwachsenen ersten Spieltag ...

Gudrun Poggemann gewinnt Jahresauftakt

Seesen. Zu Beginn des Jahres hat der MTV Seesen zum wiederholten Mal an der Goldene Rose in Duderstadt am freien Bogensport-Hallenturnier mit mehreren Schützen ...

„Die Spieler werden nicht langsamer, weil ich als Frau der Schiedsrichter bin“

Barsinghausen. „Ich habe es als Willkommensgeste empfunden. Sie war nicht despektierlich, wird sich aber auch nicht wiederholen. Da waren wir uns einig.“ Ohne Groll und ...

Gute Ergebnisse für den TSV Lutter

Lutter. Auch die Leichtathleten des TSV Lutter waren beim Hallensportfest in Salzgitter-Bad. Insgesamt acht Nachwuchssportler nahmen den Weg auf sich und konnten zum ...

JSG Seesen siegt beim Turnier in Bockenem

Bockenem. Am Ende half für die Seesener B-Junioren um ihren Trainer Alexander Bause nur noch zittern und hoffen: Im letzten Spiel des U17-Hallenfußballturniers des SV ...

Göbel/Teuchert gewinnen das Doppelturnier des TSE Kirchberg

Kirchberg. Der 1. Höhepunkt für die Kirchberger Tischtennisfreunde in der Spielserie 2018, war das traditionellen Kirchberger Doppelturnier. Durch kurzfristige Absagen ...

Mehrere Siege für die MTV-Athleten

Seesen. Für die Leichtathleten des MTV Seesen fielen nach der Sommersaison auf der Harzkampfbahn zunächst einige Crossläufe im Herbst auf der Kiesbahn an der ...

Derbyfieber im kleinen Finale

Seesen. Das Spiel um Platz 3 hatte alle Zutaten für ein großes Finale - zwei Lokalteams, eine packende Begegnung und tolle Stimmung in der Halle. Zu erleben war das ...

Handballherren reisen nach Braunschweig

Seesen. Nachdem sich die jüngeren Nachwuchshandballer bereits am vergangenen Wochenende aus der Handballpause zurückmeldeten, ziehen nun auch die Senioren des MTV ...

1. FFC Hannover souveräner Sieger

Bockenem. Kein Zweifel: Die Damen des 1. Frauenfußball- Club Hannover sind die verdienten Sieger des Damenturniers des FC Ambergau/Volkersheim. Sie ließen ihren ...

Verdiente Sieger bei den FC-Herrenturnieren

Bockenem. Am Ende des ersten Turniertages ließ sich festhalten: Die beiden Herren-Turniere des FC Ambergau/ Volkersheim hatten würdige Sieger bekommen. Sowohl der VfB ...

FC Ambergau/Volkersheim siegt beim Heimturnier

Bockenem. VfB Oedelum, FC Ambergau/Volkersheim I und 1. FFC Hannover heißen die Sieger der drei Hallenturniere des FC Ambergau/Volkersheim am vergangenen Wochenende. Am ...

Souveräner Auftakterfolg

Seesen. Mit einem klaren 5:1-Sieg starteten die Damen des TC Seesen in der hiesigen Tennishalle gegen den Hildesheimer TV in die Hallensaison. In den Einzeln musste ...