Sport

Stephan Gluba zurückgetreten

Volkersheim. Die Fußball-Bezirksligamannschaft des FC Ambergau/Volkersheim hat ihren Trainer verloren: Stephan Gluba ist kurz vor dem ersten Spiel nach der Winterpause von …

VfR Bornum siegt 4:1

Bornum. Mit gehörig Rückenwind stellen sich die Bornumer der Rückrunde, konnten sie doch in den Testspielen hohe Siege einfahren. Jedoch werden sie …

Fünf Bezirkstitel für den RKV Pfeil Rhüden

Rhüden. Bei der Bezirksmeisterschaft im Kunstradsport konnte sich der RKV „Pfeil“ Rhüden über fünf Titel freuen. Fünf weitere 2. und zwei weitere 3. Plätze sorgten …

Rundlauf-Team-Cup an der GS Rhüden

Rhüden. Zum dritten Mal führte die Tischtennisabteilung des TSV Rhüden unter der Leitung von Melanie Michel den Rundlauf-Team-Cup für alle Dritt- und Viertklässler an …

C-Jugend des SV Bockenem 07 gewinnt Endspiel gegen SV E/B

Seesen. Spannung bis zum Schluss kombiniert mit einer tollen Werbung für den Jugendfußball. Das Turnier des SV Engelade/Bilderlahe hatte eine ganze Menge zu bieten. …

Erfolgreichste Saison seit Jahren

Seesen. Man muss schon etwas zurückgehen, um bei den Badmintonmannschaften des MTV Seesen auf eine derart erfolgreiche Spielzeit zurückblicken zu können. Zwei der …

Gemeinsam Gutes tun!

Seesen. Am 1. März pfeift der Niedersächsische Fußballverband (NFV) zusammen mit dem Blutspendedienst NSTOB des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) die 4. Niedersächsische …

Nur geringe Beteiligung

Seesen. Der jetzt im Schulzentrum Seesen in Halle 2 durchgeführte leichtathletische Hallenwettkampf musste zahlenmäßig im Gegensatz zum Vorjahr deutliche Einbußen …

Bitteres Ende vom Sechsmeterpunkt

Bockenem. Der Traum vom Endspiel bei der Hallen-Kreismeisterschaft in der heimischen Ambergausporthalle endete für die U14 des SV Bockenem 2007 am Sechs-Meter-Punkt. …

Erster Sieg für die B-Junioren

Seesen. Weiter auf der Erfolgsspur befinden sich die Handball-Damen des MTV Seesen. Freuen durften sich auch die B-Junioren über ihren ersten Saisonsieg. Die Partie …

Pokalerfolg für TSC-Mannschaften

Ildehausen. Die Tischtennisspieler des TSC Ildehausen I hatten Grund zum Feiern, sie gewannen kürzlich den Kreispokal der Herren E. Nach drei Vorrunden hatte die …

Über den Tellerrand hinaus geschaut

Rhüden. Kürzlich waren vier Sportler des Pfeil Rhüden in das 180 Kilometer entfernte Bad Salzuflen gefahren um dort an einem Pokalturnier des RSV Knetterheide …

MTV-Handballdamen gelingt zweiter Kantersieg in Folge

Seesen. Die Punktspielbilanz hätte für die Handballabteilung des MTV Seesen nicht unterschiedlicher ausfallen können. Heraus sticht der  28:15-Kantersieg der …

Gelungene Premiere

Bockenem. Die Premiere ist gelungen: Nach der Gründung einer Ü40 im Sommer führte die Mannschaft am vergangenen Sonnabend ihr erstes Hallenturnier durch. Elf …

Außergewöhnliche Tennisnacht

Seesen. Der TC Seesen konnte dieses Jahr erstmals zahlreiche Teilnehmer von befreundeten Vereinen aus Gandersheim, Astfeld und Hahndorf zur langen Tennisnacht …