Sport

Münchehof gewinnt TSE-Sportwoche

Kirchberg. Der Jürgen-„Macher“-Nitz-Wanderpokal hat seinen ersten Gewinner. Ein 3:3 gegen die SG Ildehausen/Kirchberg reicht dem TSV Münchehof im letzten Spiel, um mit …

Rhüden und Münchehof gewinnen

Kirchberg. Der zweite Spieltag der Kirchberger Sportwoche brachte zwei Gewinner hervor: Den FC Rhüden und den TSV Münchehof. Der TSV hat somit vor dem letzten Spieltag …

Überragende Auftritte bescheren Gold und Silber bei der Trail-O-WM

Seesen. Dieses Abschneiden hatten sich selbst die kühnsten Optimisten nicht erträumt: Das achtköpfige deutsche Team, darunter vier Debütanten, die im wesentlichen …

Sieg und Niederlage für die Herrenteams

Seesen. Zu ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison hatten die Herren 40 des TC Seesen den TC Hedemünden zu Gast. Die von der LK-Einstufung deutlich höher …

Fußball: A-Jugend der JSG Seesen holt Double / Ärger bei der C-Jugend über kuriose Entscheidungsfindung

Seesen. Nach dem historischen Dreiertriumph der A-, B- und C-Jugend der JSG Seesen in den Kreismeisterschaften, stand für zwei Teams nun noch das Pokalfinale an. Es …

Testlauf für die Landesmeisterschaft

Bornum / Seesen. Am vergangenen Wochenende fand in Bornum die Kreismeisterschaft im 3D-Bogenschießen statt. Für den SV „Horrido“ Bornum war es so etwas wie der Testlauf für …

Rhüden verabschiedet Kühn

Rhüden. Zum Saisonabschluss hat der FC Rhüden mit 2:1 gegen Lenglern gewonnen. Eisdorf verlor mit 5:2 in Weende und ist damit aus der Bezirksliga abgestiegen. Rhüden …

Der FC Seesen braucht einen Punkt für den Aufstieg

Seesen. Letzter Ligaspieltag – letzte Entscheidungen: In den Bezirksligen Braunschweig und im Kreis Nordharz finden an diesem Wochenende die letzten Begegnungen der …

Gute Ausgangsposition erarbeitet

Seesen. Der FC Seesen hat seine Hausaufgaben gemacht und geht mit gutem Gefühl in den Saison-Showdown am kommenden Wochenende. Die Reserve des Goslarer SC wurde mit …

MTV gelingt der Überraschungserfolg

Seesen. Für eine große Überraschung sorgte am Sonnabend die 1. Herren des MTV Seesen im Regionspokal. Gegen den Tabellendritten der abgelaufenen Landesliga-Saison …

Pfingst-Schleifchenturnier beim TC nach einigen Jahren Pause

Seesen. Nach Jahren pandemiebedingter Ausfälle konnte der TC Seesen nun wieder das traditionsreiche Schleifchenturnier am Pfingstsonntag stattfinden lassen. Nach …

Pokalsieg für die SG Ildehausen/Kirchberg II

Ildehausen / Kirchberg. Nachdem die 1. Herren der SG Ildehausen/Kirchberg vermutlich den Abstieg in die 1. Nordharzklasse verkraften muss, kann die Fußballabteilung dennoch einen …

Höchste Saisonniederlage für den SV Harriehausen – heute Nachholspiel gegen SSV Nörten

Harriehausen. Das war eine verheerende Heimpleite und so sicherlich in keiner Art und Weise erwartet worden. Die Kreisliga-Fußballer des SV Harriehausen mussten am Sonntag …

SG braucht den Sieg

Seesen. Wenn sich der Mai seinem Ende entgegenneigt, dann gilt das zumeist auch für die Fußballsaison. Nur noch wenige Spiele stehen an, die Bezirksliga Hannover hat …

Dominanter Sieg für Münchehof

Ildehausen / Kirchberg / Münchehof. Der TSV Münchehof hat in der Nordharzliga mit 5:0 gegen die SG Bredelem/Astfeld gewonnen. Ildehausen/Kirchberg verlor dagegen mit 1:4 gegen Harlingerode. …