Sport

Noch einen Platz verbessert

Seesen. Der FC Seesen musste zum letzten Saisonspiel nach Langelsheim reisen. Bei sommerlichen Temperaturen, auf dem knochentrockenen Rasenplatz in Langelsheim taten …

Basketballer suchen weitere Jugendliche

Seesen. Weiterhin auf Wachstumskurs befindet sich derzeit die Basketballabteilung des MTV Seesen. Nachdem die 1. Herrenmannschaft in diesem Jahr zurückgezogen werden …

Auf zum großen Showdown

Rhüden/Münchehof. Die Antwort wird es am Sonntag nach Abpfiff geben: Münchehof, Rhüden – oder doch Schöppenstedt? „Eins aus Drei“ heißt das Motto im Abstiegskampf der …

Rhüden erkämpft sich Entscheidungsspiel

Rhüden. Der FC Rhüden hat am vorletzten Spieltag der Bezirksliga mit 4:1 gegen den TSV Münchehof gewonnen. Damit gehen beide Mannschaften punktgleich in den letzten …

Seesener Athleten gewinnen bei Dresden mehrere DM-Titel

Seesen. Eigentlich hatten die Ausrichter des USV TU Dresden nur einen Drei-Tage-OL über Pfingsten mit zwei integrierten Bundesranglistenläufen geplant. Als aber die …

Knapper Sieg im ersten Heimspiel

Seesen/Bockenem. Die Wasserballer des MTV Seesen bestritten am Mittwochabend ihr erstes Heimspiel im Stadtbad Bockenem. Aufgrund der kühlen Witterung hatten allerdings keine …

Gebrauchter Tag für den TSV Münchehof

Münchehof. Am Mittwoch vergangener Woche sah es nach dem 3:2-Erfolg des TSV Münchehof gegen den FC Rhüden noch sehr gut aus für die Krause-Schützlinge. Nach dem klaren …

Bjarne Friedrichs wird Elfter bei Trail-O-EM

Seesen. Mit vier Athleten war Deutschland bei den Trail-O-Europameisterschaften in Finnland in der Nähe von Helsinki vertreten, die Hälfte davon stellte der MTV …

FC Rhüden über 90 Minuten zu ungefährlich

Rhüden. Ein bitteres 0:0 musste am Sonntag der FC Rhüden im Auswärtsspiel gegen den bereits geretteten MTV Lichtenberg hinnehmen. Bitter ist das Ergebnis jedoch nicht …

Großer Tagesausflug des FC Rhüden

Rhüden. Kürzlich machte sich die Jugendabteilung des FC Rot-Weiß Rhüden auf große Reise. Die Nachwuchskicker des FC besuchten das Bundesliga-Heimspiel und den …

Sieg und Niederlage gegen ungeschlagene Tabellenführer

Seesen. Zwei gute Leistungen gegen die jeweils bis dato in ihren Ligen ungeschlagenen Tabellenführer gab es am vergangenen Sonnabend für die Basketballer des MTV …

Chris Lewald kehrt zum FC Rhüden zurück

Rhüden. Einen Transfer, der sich schon länger angebahnt hatte, kann nun der Bezirksligist FC Rhüden für die Saison 2022/2023 vermelden. Nach einer dreijährigen …

Wer verschafft sich eine gute Ausgangsposition?

Münchehof. Am heutigen Mittwoch steht das nächste Seesener Bezirksliga-Derby an. Für beide Teams, den gastgebenden TSV Münchehof und den FC Rhüden, geht es dabei um …

Vor Derby: Münchehof überholt Rhüden

Münchehof. Der TSV Münchehof zeigte am Sonntag im Abstiegskampf der Bezirksliga 3 eine kämpferische Top-Leistung beim SV Innerstetal. Die TSVer holten mit dem 3:2- Sieg …

Bilderläher F-Jugend-Turnier: Am Ende entscheidet Torverhältnis über Sieg

Engelade/Bilderlahe. Die JSG Goslar I hat das vom SV Bilderlahe/Engelade ausgetragene F-Jugend-Turnier gewonnen. Mit einem Tor Vorsprung vor dem FC Rhüden, die punktgleich auf dem …