Sport

Hallensaison startet im Kreis Hildesheim

Bockenem. Am Wochenende beginnt im Fußballkreis Hildesheim die Hallensaison. Der offizielle Startschuss der Sparkassen-Hallenmasters findet wie schon vor einem Jahr in …

MTV-Basketballer erobern Tabellenspitze

Seesen. Vor Beginn sah es personell erneut nicht rosig aus für die Basketballer des MTV Seesen. Erneut meldeten sich Torsten Martens und Jakob Menzel verletzt, zudem …

Erneute Niederlage gegen Konkurrenten

Münchehof. Das Bezirksligateam des TSV Münchehof hat im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Roklum / Winnigstedt den Befreiungsschlag verpasst und bei der …

SG Seesen/Herrhausen schießt sich mit 12:1 an die Tabellenspitze

Seesen. Am Sonntagvormittag empfing die SG Seesen/Herrhausen die Reserve vom TSV Lengde. Die SG hatte noch eine Rechnung aus dem 2:2 Hinspiel offen. Mittlerweile sind …

Keine Punkte für den TSV Münchehof und den FC Rhüden

Münchehof/Rhüden. Keine Punkte gab es für die Lokalteams FC Rot-Weiß Rhüden und TSV Münchehof in der Bezirksliga 3 am gestrigen Sonntag. Die Rhüdener unterlagen auf eigenem …

SV Bockenem 2007 feiert 6:2-Derbysieg

Bockenem. Mit 6:2 hat sich der SV Bockenem 2007 am gestrigen Sonntag vor gut 150 Zuschauern in einem gutklassigen Lokalderby gegen die Bezirksligareserve des FC …

Nacht-OL diesmal bei Münchehof

Seesen. Zum mittlerweile 37. Seesener Nacht-Orientierungslauf, zu dem die Orientierungslauf-Abteilung des MTV Seesen alle Mitglieder, die umliegenden Vereine sowie …

103:79-Sieg trotz dünnen Kaders

Seesen. Die Vorzeichen waren mehr als ungünstig: Mit Jakob Menzel fiel neben Torsten Martens ein weiterer der „großen“ Spieler aus, somit war, aus der langen Garde, …

Erst souverän, dann kommt das Zittern

Münchehof. Das Bezirksligateam des TSV Münchehof hat im Auswärtsspiel in Baddeckenstedt beim SV Innerstetal verdient dreifach gepunktet und beim 3:2-Erfolg den ersten …

SG Seesen verteidigt Rang zwei

Seesen. Am Sonntagvormittag konnte die noch ungeschlagene SG Seesen/Herrhausen Verfolger VfR Langelsheim II auf Abstand halten. In Langelsheim taten sich die Seesener …

SG kann Schritt unten raus gehen

Seesen. Bis auf Platz sieben hat sich der FC Rhüden in der Bezirksliga inzwischen vorgearbeitet. Platzmäßig ist also viel Luft bis zur Abstiegszone. Von Punkten her …

TSV Rhüden: Zwei Medaillen

Rhüden. Vier Athleten der Schwimmabteilung des TSV Rhüden hatten sich für die Bezirkssprintmeisterschaften in Braunschweig auf einer 50-Meter-Bahn qualifiziert. Das …

FC-Reserve mit klarem Sieg gegen den Tabellenführer

Rhüden. Nach der 4:2-Pleite der Vorwoche gegen den SV Hahndorf II trat die Bezirksligareserve des FC Rhüden am Sonntag gegen den Tabellenführer SG Döhren an. In …

Erster Sieg für die Handballer

Seesen. Immerhin – der erste Sieg ist geschafft: Die Handballdamen des MTV Seesen konnten durch einen Treffer in der Schlusssekunde im 17. Spiel der Saison den ersten …

SG Seesen/Herrhausen bleibt weiter ungeschlagen

Seesen. Am Sonntagmittag empfing das Team um Kapitän Marcel Falk am Schildau-Sportpark die Reserve der SG Bredelem/Astfeld. Erstmals konnten die noch ungeschlagenen …