Sport

Seesener Triathleten starteten beim IRONMAN 70.3 auf Rügen

Seesen. Der IRONMAN 70.3 wurde bereits zum fünften Mal im größten Ostseebad der Insel Rügen, in Binz, ausgetragen. Diesmal herrschten ideale Wettkampfbedingungen für …

MTV-Basketballer feiern Krimi-Sieg

Seesen. Die Einschätzung des Schiedsrichters nach Spielende spricht Bände: „Wenn in dieser Liga nur alle Mannschaften so spielen würden“, war beim 95:91-Sieg der …

Handballherren bleiben punktlos

Seesen. Die Handballer des MTV Seesen sind noch nicht so richtig in der neuen Saison angekommen: Auch an diesem Wochenende gab es keinen Erfolg für Herren und …

Münchehof feiert zweiten Sieg

Münchehof/Rhüden. KeinePunkte für Rhüden, dafür ein Auswärtserfolg für den TSV Münchehof. Die beiden Seesener Bezirksligisten sind in der Tabelle nun wieder nur noch einen …

Mission „Wiederaufstieg“ erfolgreich gestartet

Seesen. Die Punktspielsaison begann für die Badmintonabteilung des MTV Seesen weitestgehend erfolgreich. Schon am morgigen Sonntag sind auch alle drei Teams wieder im …

TSV-Jugend ermittelt ihre Meister

Rhüden. Nach Punktspielen und Vereinsmeisterschaft der Herren neigt sich ein langer Tennis-Sommer auch beim TSV Rhüden nun langsam dem Ende entgegen. Eine …

Zweiter Erfolg für die SG-Frauen

Seesen. Am Sonntagmorgen reisten die Damen der SG Seesen/Bornhausen zum zweiten Auswärtsspiel zur SVG Hahndorf nach Goslar. Die Spielerinnen um ihre Trainer Nazario …

Ausgleichstreffer in der Schlussminute

Seesen. Ein begeisterter Goslarer Zuschauer brachte es nach Abpfiff auf den Punkt: „Gott sei Dank bin ich nicht mit nach Hillerse zu GSC-Ersten gefahren. Hier habe …

Derby ohne Sieger

Kirchberg. Die SG Ildehausen/ Kirchberg und der MTV Bornhausen haben sich gestern Nachmittag mit einem 3:3-Unentschieden getrennt. Dabei fiel das Ausgleichstor durch …

Fortuna war eine Nummer zu stark

Seesen. Die beiden Handballteams des MTV Seesen mussten am Wochenende Niederlagen hinnehmen. Mit Fortuna Lebenstedt präsentierte sich in Seesen ein sehr souveräner …

FC kann in Vienenburg nachlegen

Seesen. Die „Erste“ des TSV Münchehof hat nun drei Auswärtsspiele vor der Brust. Am Sonntag um 15 Uhr spielen die Ahfeldt-Schützlinge im MKN-Sportpark bei der BV …

Sechs Kreistitel für den TSV

Rhüden. Das Schwimmteam des TSV Rhüden war bei den Kreis-Sprintmeisterschaften mit kindgerechtem Wettkampf in Clausthal-Zellerfeld erfolgreich am Start. Trotz großer …

Beginnt für „Fiete“ jetzt die große Karriere?

Seesen. Beginnt für „Fiete“ jetzt die große Karriere? Das Talent scheint der siebenjährige Labrador für den Job vor der Kamera jedenfalls mitzubringen. Denn beim …

Grandioser Auftakt der Puppenspieltage

Seesen. Im Land der Drachen und Elfen, dargeboten vom Figurentheater „Die roten Finger“ aus Hannover, gaben einen fulminanten Einstieg in die Tage des Puppenspiels …

Zum Abschluss ein Remis

Seesen. Zum Ausklang mussten die Tennis-Herren 65 des MTV Seesen um Kapitän Rolf Perbandt nochmals auswärts antreten. Die Vorharzstädter waren im letzten Pflichtspiel …