Sport

Ein Mutmacher zum Saisonabschluss

Münchehof. Für den einen ist es fast „peinlich“, für den anderen weniger als die „Goldene Ananas“. Sowohl beim TSV Münchehof als auch bei der SG Ildehausen/Kirchberg war …

Zum Abschluss geht es um das Prestige

Münchehof. Das Bezirksligateam des TSV Münchehof will zum Saisonabschluss am Sonntag ab 11 Uhr im Lokalderby gegen die SG Ildehausen/Kirchberg noch einmal eine gute …

SV Neiletal siegt im Elfmeterschießen

Lutter/Engelade/Bilderlahe. Die nötigen Körner Konzentration und der finale Abschluss von Jolyn Beer vom Elfmeterpunkt sorgten im Damen-Kreispokalfinale um den Teamsport-Cup in der …

Jugendstaffel wiederholt DM-Titel

Seesen. Für die drei etablierten Orientierungsläufer des MTV Seesen verlief das vergangene OL-Wochenende zwar nicht ganz wunschgemäß, aber im Nachwuchsbereich konnte …

Trainerfrage beim SV Viktoria Bad Grund ist gelöst

Bad Grund. Die Kaderplanung des SV Viktoria Bad Grund für die neue Saison bekommt immer klarere Züge. Eine der wichtigsten Baustellen wurde jetzt abgearbeitet: Guido …

Für Abstiegskampf zu wenig

Münchehof. Große Enttäuschung beim TSV Münchehof, bei den Fans, bei den Spielern und natürlich auch bei Trainer Timm Ahfeldt, der mit seinem Team beim Tabellenletzten in …

Entscheidung im Aufstiegsrenne vertagt

Rhüden. Platz 2 sicher, doch die Rhüdener können noch den direkten Aufstieg schaffen, dafür müssen sie vorlegen und auf einen Platzer von Tabellenführer Emekspor …

Ildehausen/Kirchberg dreht Partie - TSV verliert 1:2

Münchehof/Ildehausen/Kirchberg. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit erkämpfte sich die SG Ildehausen/Kirchberg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf der …

TC-Seniorenteams bleiben ungeschlagen

Seesen. Nach zwei Unentschieden konnten die Herren 30 des TC Seesen ihren ersten Sieg einfahren. Beim TC Pöhlde siegten Karsten Krüger in zwei ganz engen Sätzen, …

3. TTK-Herrenteam gewinnt Meisterschaft und den Pokal

Gittelde/Teichhütte. Auf eine sehr unterschiedliche Saisonbilanz 2017/2018 können die Aktiven vom Tischtennisverein TTK Gittelde-Teichhütte zurückblicken. Das mit Abstand …

Die Nordharzliga kommt näher

Bornhausen. Der MTV Bornhausen konnte das Topspiel der 1. Nordharzklasse gegen den SV Hahndorf mit 3:0 für sich entscheiden und steht somit unmittelbar vor dem Aufstieg …

TSV Münchehof fast gerettet

Münchehof/Ildehausen/Kirchberg. In der Bezirskliga 3 geht die Saison dem Ende entgegen und die Tage der Entscheidungen rücken näher. Der TSV Münchehof hat es fast schon geschafft und die …

MTV Bornhausen stößt Tür weit auf

Bornhausen/Engelade/Bilderlahe. Jubel beim MTV Bornhausen. Mit einem 3:0-Heimerfolg im Verfolgerduell setzte sich der SVB vor großer Zuschauerkulisse durch und hat somit beste Chancen als …

In Rhüden war schnell Schluss

Rhüden/Lutter. In der Nordharzliga musste der FC Rhüden am Sonntag nur „halbe” Arbeit leisten und kam trotzdem zu drei Punkten. Bereits nach 24 Minuten war Schluss, der …

Die Entscheidungen stehen an

Seesen. Jetzt sind es noch drei Punktspiele für den TSV Münchehof bis zum Saisonende. Und der Klassenerhalt ist noch nicht gesichert. Am Sonntag um 15 Uhr spielen die …