Sport

Vollgepacktes Fußballwochenende

Rhüden/Seesen. Insgesamt vier Hallenturniere richtete die Jugendabteilung des FC Rhüden an einem Wochenende aus. Die F- bis D-Jugend hatten sich jeweils Mannschaften aus der …

Seesen holt wichtigen Punkt gegen Schönberg

Seesen. Die erste Mannschaft der Dartsabteilung des MTV Seesen bestritt am Sonnabend zwei Partien am 5. Spieltag der laufenden Saison in der 2. Darts Bundesliga Nord. …

Das DFB-Mobil war mal wieder in Rhüden

Rhüden. Die Trainer des DFB-Mobils gastierten vor Kurzem wieder in Rhüden und führten mit den E- und D-Jugendlichen des FC Rhüden professionelle Trainingseinheiten …

Nachwuchs-Basketballer gewinnen problemlos

Seesen. Einen deutlichen Sieg gegen einen jedoch individuell eindeutig unterlegenen Gegner fuhren am vergangenen Wochenende die U18-Basketballer des MTV Seesen gegen …

Das Achtelfinale erreicht

Hildesheim. Zum 40. Mal jährte sich das Jung-Schiedsrichter-Turnier des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV), das traditionell im Januar von einem NFV-Kreis …

Der nächste Erfolg

Seesen/Goslar. Am vergangenen Sonnabend wurde unter der Leitung der FG Vienenburg ein Turnier für B-Jugendmannschaften aus dem Kreis Goslar durchgeführt. Insgesamt spielten …

Nun winkt sogar die Tabellenführung

Seesen. Seesen. Einen am Ende deutlichen Sieg fuhr die 1. Herren der Seesener-Basketballer am Sonnabend im Heimspiel gegen den Landesliga-Absteiger TSV Edemissen ein. …

An der gegnerischen Defensive gescheitert

Seesen. Am Ende deutlich mit 66:44 unterlegen waren die Basketballer der 1. Herren des MTV Seesen gegen die 1. Vertretung des MTV Salzdahlum. Überhaupt nicht in Tritt …

Klarer Sieg trotz Personalproblemen

Rhüden. Der FC Seesen war personell geschwächt nach Goslar gereist, auf der Bank saßen „nur“ zwei Leihgaben aus der A-Jugend. Jakob Homann und Simon Cieslik kamen im …

MTV-Damen verlieren knapp

Seesen. Am vergangenen Wochenende waren die Damen des MTV Seesen sowie einige Jugendmannschaften im Einsatz. Das Spiel der Herren musste abgesagt werden, weil der …

FC Rhüden mit Licht und Schatten

Rhüden. Nur einen Zähler nahm der FC aus den zwei Partien am Sonntag und Dienstag mit. Trotz zahlreicher Torchancen in beiden Spielen verspielte man gegen …

War das der Befreiungsschlag?

Rhüden. Als wichtigen ersten Schritt, um aus dem Tabellenkeller herausztukommen, bezeichnete Rhüdens Trainer Christoph Vater das gestrige 5:0 seiner Mannschaft über …

Sieg nach Torfestival

Seesen. Im vierten Heimspiel der Saison konnten die B-Jugendlichen der JSG Seesen den vierten Sieg einfahren. Am Ende der abwechslungsreichen 90 Minuten stand ein …

Starke erste Halbzeit sichert Münchehof den Derbysieg

Münchehof/Rhüden. Es war ein Derby der unterschiedlichen Halbzeiten. Während der TSV Münchehof in der ersten Hälfte den Rhüdener Gästen satte vier Gegentore einschenkte, wäre …

Schon wieder Stadtderby

Seesen. Auch am Sonntag dürfen sich die Fußballfans wieder freuen. Denn es steht erneut ein spannendes Seesener Derby auf dem Plan. Aber auch der FC Seesen und der …