Sport

In Rhüden war schnell Schluss

Rhüden/Lutter. In der Nordharzliga musste der FC Rhüden am Sonntag nur „halbe” Arbeit leisten und kam trotzdem zu drei Punkten. Bereits nach 24 Minuten war Schluss, der …

Die Entscheidungen stehen an

Seesen. Jetzt sind es noch drei Punktspiele für den TSV Münchehof bis zum Saisonende. Und der Klassenerhalt ist noch nicht gesichert. Am Sonntag um 15 Uhr spielen die …

Mit großer Moral einen Punkt erkämpft

Bornhausen. In einem turbulenten Spiel kam der MTV Bornhausen mehrmals zurück und konnte mit viel Kampf eine Niederlage verhindern und einen Punkt gewinnen, der im …

Pia Fricke erreicht die Bronzemedaille

Rhüden. Bei der Landesmeisterschaft der Kunstradsportler erreichte der RKV „Pfeil“ Rhüden einen Podestplatz. Pia Fricke wurde in der Altersklasse U15 Dritte. 50 …

Mit Flüstern hatte das nichts zu tun

Seesen. „Flüsterwitze“ standen als Titel auf dem Programm und ließen eine eher konspirative Session erwarten. Lisa Fitz, wortgewaltige und wohl dienstälteste …

Rekordbeteiligung beim Gottesdienst im Pfarrgarten

Bornhausen. Irgendwann ist immer das erste Mal. Pfarrerin Claudia Falkenreck-Wünsche hat in ihrem Leben schon unzählige Gottesdienste gehalten, immerhin wohnt die Familie …

Vierter Sieg in Folge

Seesen/Bockenem. Im ersten Heimspiel der Rückrunde im Freibad Bockenem konnte die Wasserballmannschaft des MTV Seesen gegen den ASC Göttingen II den vierten Sieg in Folge …

Europameisterschaft ohne Fortune

Seesen. Bjarne Friedrichs war zwar wieder für die Orientierungslauf-Europameisterschaften im Tessin nominiert worden, die Voraussetzungen für eine Wiederholung der …

Auftaktsieg für die Tennis-Herren 65 des MTV Seesen

Seesen. Zum diesjährigen Saisonauftakt empfingen die Tennis-Herren 65 des MTV Seesen im Doppel-Wettbewerb der Vereins-Mannschaftsmeisterschaft auf der Anlage am …

Zweistündige Reparatur verhindert Topergebnis

Lutter. Angespornt von den guten Ergebnissen bei den ersten zwei VLN Läufen des Jahres auf der Nürburgring Nordschleife erhoffte sich Isert Motorsport mit dem …

Damenteam derzeit Tabellenzweiter

Seesen. Die neu formierte Herren des TC Seesen stieg mit einem Auswärtsspiel beim SV Schedetal in die Punktspielsaison ein und verlor dort mit 1:5. In den Einzeln …

Mit Kantersieg zurück in die Spur

Bornhausen. Nachdem die Mekadmi-Elf aus den vorangegangenen fünf Spielen nur vier Punkte holen konnte, war ein Sieg für das Heimspiel gegen die SG Altenau/Buntenbock …

Junioren C spielen stark auf

Seesen. In ihrem zweiten Spiel konnten die Junioren A des TC Seesen ihren ersten Sieg einfahren. Den Altersgenossen vom SV GW Waggum ließen Nico Fabiniak und Moritz …

MTV Bornhausen siegt zweistellig

Bornhausen/Engelade/Bilderlahe. Das war eine klare Angelegenheit: Mit 10:0 gewann der MTV Bornhausen gestern und beendete damit eine Mini-Krise. In dieser steckt dagegen weiterhin der SV …

FC Rhüden hält Kurs

Rhüden/Lutter. Mit einem letztlich sicheren 4:2-Erfolg über die TSG Wildemann hat sich der FC Rhüden im Meisterschaftskampf zurückgemeldet. Da auch Emekspor das Stadtderby …