Sport

Souveräner Auftakterfolg

Seesen. Mit einem klaren 5:1-Sieg starteten die Damen des TC Seesen in der hiesigen Tennishalle gegen den Hildesheimer TV in die Hallensaison. In den Einzeln musste …

C-Jugend bietet einen Handballkrimi

Seesen. Mit solch einem Krimi hatten die Seesener C-Jugendlichen wohl nicht gerechnet. Am Ende jubelten sie nach langer Zeit im Rückstand aber über eine …

Handballer starten in die zweite Halbserie

Seesen. Gleich am ersten Wochenende im neuen Jahr gehen drei Handball-Mannschaften des MTV Seesen auf Punktejagd. Den Anfang macht die männliche C-Jugend mit ihrem …

Harzer Falken siegen auch in Berlin und wollen am Wochenende nachlegen

Braunlage. Mit einem 3:5- (2:2, 1:2, 0:1)-Erfolg bei den Preussen in Berlin legen die Harzer Falken mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel in der Qualifikationsrunde …

Nun ist es ein Gedenkpokal

Bornhausen. Am vergangenen Sonnabend lud der MTV Bornhausen zum Silvester-Spaßturnier in die Bornhäuser Sporthalle ein. Die bereits dritte Auflage des „Arthur-Golke-Cup“ …

Diesmal zwei Schwimmer des Jahres

Bockenem. Wie in jedem Jahr endete die Saison der aktiven Schwimmer beim SV Poseidon Bockenem mit der traditionellen Weihnachtsfeier. Es wurden wieder besonders hübsche …

Heimsieg in Lamspringe

Lamspringe. Vorjahressieger VfB Bodenburg hat das Finale des 35. Hallenfußballturnieres des TuSpo Lamspringe verloren. Im Duell mit der zweiten Mannschaft des Gastgebers …

TSV-Reserve auf Anhieb auf Platz vier

Münchehof. Neben der Bezirksligamannschaft (der „Beobachter“ berichtete), haben die anderen beiden Fußballteams des TSV Münchehof ein über weite Strecken gutes Jahr 2017 …

Ein vorweihnachtliches Geschenk

Seesen. Das war ein echt tolles Erlebnis – nicht nur für die Kinder! Eine super Veranstaltung; rundum hat alles gepasst! Hochzufrieden waren die Teilnehmer vom …

SV E/B scheidet aus

Lamspringe. Der SV Engelade/Bilderlahe hat den Einzug in die Endrunde des Lamspringer Hallenturniers deutlich verpasst. Am Ende reichte es zum fünften Platz in der …

TSV Münchehof setzt Erfolgsserie fort

Münchehof. Nach einer sehr guten Bilanz der Fußballabteilung des TSV Münchehof für das Jahr 2016, können die Münchehöfer jetzt mit Stolz auf das Fortsetzen der …

Drei Tage vollgepackt mit Hallenfußball

Badenhausen/Osterode/Seesen. Kurz vor dem Jahreswechsel findet auch in diesem Jahr wieder das sehr beliebte Hallenspektakel vom VfR Osterode in Badenhausen statt. Das mittlerweile weit …

Vier Tage Hallenspaß in Lamspringe

Lamsringe. Auch in diesem Jahr findet wieder das traditionelle „Vier-Tage-Turnier“ des TuSpo Lamspringe statt. Insgesamt werden vom 27. bis 30. Dezember exakt 83 Spiele …

Gastgebervereine zu Besuch bei der 96-Fußballschule

Rhüden/Hannover. „Niemals Allein“ – unter diesem Motto hatte die 96-Fußballschule die Gastgeber des kommenden Fußballschuljahres in die 96-Akademie eingeladen. 60 Vereine aus …

Knappe Niederlage zum Auftakt

Seesen. Am Dienstag startete die Wasserballmannschaft des MTV Seesen in die neue Spielzeit. Gegner war die junge Mannschaft vom WSV 21 Wolfenbüttel. Letztlich …