Sport

Topplatzierung für Ole Hennseler

Seesen. Seit Montag laufen im ungarischen Kecskemét die Junioren-Weltmeisterschaften im Orientierungslauf – und sie begannen aus deutscher Sicht mit einem …

24 Freizeitsportler stellten sich dem Tennis-Vergleich

Seesen. Insgesamt 24 Freizeit-Spieler des MTV Seesen und des TC Seesen trafen sich zum diesjährigen ersten traditionellen Vergleich auf dem Areal der Tennisabteilung …

Kalkwerk Kaltes Tal Elbingerode gewinnt FELS-Cup 2018

Münchehof. Das Betriebssport-Fußballteam Kalkwerk Kaltes Tal Elbingerode gewann am vergangenen Sonnabend in Münchehof am Ende souverän mit 13 von 15 möglichen Punkten …

SG Seesen/Herrhausen vermeldet für die neue Saison 16 Neuzugänge

Seesen. Es ist einiges los beim letzten Seesener Kernstadtverein SG Seesen/Herrhausen. Neben den zahlreichen Projekten außerhalb des Platzes, haben die …

FC Rhüden steigt in Bezirksliga auf

Immenrode/Rhüden. Wer krönt eine hervorragende Saison und belohnt sich am Ende mit dem Aufstieg in die Bezirksliga? Die Antwort lautet: der FC Rhüden nach einem 4:2-Sieg gegen …

69 Teilnehmer beim MTV-Sportfest

Seesen. Alljährlich im Juni richtet der MTV Seesen ein bezirksoffenes Leichtathletik-Sportfest für Kinder und Jugendliche aus. Und da dieses Sportfest sich wegen der …

Meisterschaft wird gebührend gefeiert

Bockenem. Die Meisterschaft stand zwar schon am vorletzten Spieltag fest, doch die Ehrung durch Staffelleiter Stefan Lübke bekamen die Jugendlichen des SV Bockenem 2007 …

Mit Blume Canna den Sommer erleben

Seesen. Ein besseres Umfeld für eine Lesung als das neue Foyer des Jacobson-Hauses hätte man sich kaum wünschen können. Hier stellte jetzt die Seesener …

Gesucht: Meister der Motorsäge

Münchehof. Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Präzision – darauf kommt es an beim Motorsägen-Cup 2018. Die Niedersächsischen Landesforsten suchen den neuen Meister der …

Smartphone leicht gemacht

Seesen. Zu wiederholten Mal fand jetzt ein SMS-Projekt l im Jacobson Gymnasium Seesen statt. Hier setzten sich die Gymnasiasten mit Senioren in ihrer Schule zusammen, …

Drei Neue für den TSV Münchehof

Münchehof/Ildehausen/Kirchberg. Nach dem letzten Saisonspiel gab es auch beim TSV Münchehof einige Verabschiedungen und Begrüßungen. Drei Neuzugänge stehen derzeit auf der Liste von Trainer …

Ein Mutmacher zum Saisonabschluss

Münchehof. Für den einen ist es fast „peinlich“, für den anderen weniger als die „Goldene Ananas“. Sowohl beim TSV Münchehof als auch bei der SG Ildehausen/Kirchberg war …

Zum Abschluss geht es um das Prestige

Münchehof. Das Bezirksligateam des TSV Münchehof will zum Saisonabschluss am Sonntag ab 11 Uhr im Lokalderby gegen die SG Ildehausen/Kirchberg noch einmal eine gute …

SV Neiletal siegt im Elfmeterschießen

Lutter/Engelade/Bilderlahe. Die nötigen Körner Konzentration und der finale Abschluss von Jolyn Beer vom Elfmeterpunkt sorgten im Damen-Kreispokalfinale um den Teamsport-Cup in der …

Jugendstaffel wiederholt DM-Titel

Seesen. Für die drei etablierten Orientierungsläufer des MTV Seesen verlief das vergangene OL-Wochenende zwar nicht ganz wunschgemäß, aber im Nachwuchsbereich konnte …