Sport

Münchehof hält Abstand nach hinten

Münchehof/Ildehausen/Kirchberg. Mit unterschiedlichen Gefühlen gehen die beiden Seesener Bezirksligisten aus den Mittwochspielen. Während der TSV?Münchehof den Abstand zur Abstiegszone Dank …

Beste Rahmenbedingungen

Seesen. Ein traumhafter Frühlingstag, ein hervorragendes Wettkampfzentrum an der Neckelnberghütte mit bester Versorgung mit Speisen und Getränken und ein schöner …

Fußballer des Roswitha-Gymnasiums erfolgreich

Bad Gandersheim. Vor wenigen Tagen fand der Kreisentscheid Fußball in der Wettkampfklasse III der Jungen (Jahrgänge 2004/2005) statt. Ausgetragen wurde der Wettbewerb im …

MTV verpasst wertvolle Punkte

Bornhausen. Wie schon beim 0:0 im Hinspiel stellte die Reserve des FC Othfresen für die Mekadmi-Elf eine unangenehme Hürde dar, die letztendlich nicht zur vollsten …

Mountainbike-Marathon in Hohegeiß

Hohegeiß. Der beliebte Ebersberg Mountainbike-Marathon findet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal in Hohegeiß statt. Am Sonnabend, 5. Mai, treffen sich bei der …

Handballer sehnen das Saisonende herbei

Seesen. Keinen erfolgreichen Saisonabschluss gab es für die Seesener Handballherren. In Gebhardshagen mussten sie ebenso eine hohe Niederlage hinnehmen, wie die Damen …

FC Westharz vor dem Abstieg

Bad Grund. Der SV Viktoria Bad Grund feierte gestern einen wichtigen Sieg in Lerbach, wohingegen der FC Westharz nach den beiden Niederlagen vom Wochenende wohl …

Bockenem rückt wieder vor

Bockenem. Einzig der SV Bockenem 2007 konnte von den Bockenemer Teams am gestrigen Sonntag Punkte sammeln. Der FC Ambergau/Volkersheim und auch der VfR Bornum rutschen …

Punkteteilung im Spitzenspiel

Rhüden/Lutter. Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Nordharzliga 1 zwischen dem SV Emekspor Langelsheim und dem FC Rhüden endete wie schon im Hinspiel Unentschieden. …

Rhüden reist zum Topspiel

Seesen. Für die SG Ildehausen/Kirchberg zählt im Bezirksliga-Abstiegskampf jeder Punkt. Um genau diesen kämpft die Mannschaft am morgigen Sonntag beim SV Union …

Letzter Test für das 24-Stunden-Rennen

Lutter. Das Sechs-Stunden-Qualifikationsrennen auf der Nürburgring-Nordschleife am vergangenen Wochenende war die letzte Möglichkeit, Mensch und Material auf das …

Rennsaison hat begonnen

Bockenem. Bereist im März hat die Sidecar-Rennsaison für Michael Prudlik vom MCA Bockenem im ADAC begonnen. Da sein Fahrer aus der vergangenen Saison Pascal Pfaucht …

Serie reißt nach über einem halben Jahr

Münchehof. Die Ahfeldt-Schützlinge waren vor dem Heimspiel gegen die SG Roklum/Winnigstedt gewarnt. Und trotzdem gab es die erste Niederlage seit dem 24. September 2017. …

Erste Ranglistenpunkte bei Superwetter

Seesen. Eine Woche nach dem Oster-OL auf Fanö im Schnee hatten die niedersächsischen Orientierungsläufer bei ihrem ersten Landesranglistenlauf richtig Glück – bei …

FC Rhüden rettet einen Punkt

Rhüden. Der FC Rhüden wollte am Sonntag im Spiel gegen den TuS Clausthal-Zellerfeld vieles besser machen. Das zumindest hatte sich die Mannschaft um Spielertrainer …