Sport

Serie reißt nach über einem halben Jahr

Münchehof. Die Ahfeldt-Schützlinge waren vor dem Heimspiel gegen die SG Roklum/Winnigstedt gewarnt. Und trotzdem gab es die erste Niederlage seit dem 24. September 2017. …

Erste Ranglistenpunkte bei Superwetter

Seesen. Eine Woche nach dem Oster-OL auf Fanö im Schnee hatten die niedersächsischen Orientierungsläufer bei ihrem ersten Landesranglistenlauf richtig Glück – bei …

FC Rhüden rettet einen Punkt

Rhüden. Der FC Rhüden wollte am Sonntag im Spiel gegen den TuS Clausthal-Zellerfeld vieles besser machen. Das zumindest hatte sich die Mannschaft um Spielertrainer …

Münchehöfer Serie ist gerissen

Münchehof/Ildehausen/Kirchberg. Während der TSV Münchehof gestern eine 1:2-Heimniederlage einstecken musste, kam die SG Ildehausen/Kirchberg immerhin zu einem 2:2-Unentschieden gegen den TSV …

Gemischte Vorzeichen

Seesen. Mit unterschiedlichen Vorzeichen gehen die Seesener Fußballteams am Wochenende in ihre Spiele. Aufstiegs- und Abstiegskampf wechseln sich ab. Alle Spiele …

Viel Drama und ein Schützenfest

Bornhausen. Wie schon in der vergangenen Woche musste der MTV Bornhausen am vergangenen Wochenende aufgrund von Nachholspielen innerhalb von drei Tagen gleich zwei Mal …

Als Dank zum Nordderby

Lutter/Hannover. „Ohne Sie gäbe es Plätze ohne Linien und Bälle ohne Luft.“ Mit diesem Zitat aus der DFB-Aktion Ehrenamt begrüßte NFV-Präsident Günter Distelrath die …

TSV will Erfolgsserie fortsetzen

Seesen. Die erste „englische Woche“ in der Fußball-Bezirksliga steht auf dem Programm. Dabei bestreitet der TSV Münchehof am heutigen Mittwoch um 18 Uhr sein erstes …

Mit Glück und Geschick zum nächsten Sieg

Münchehof. Das war ein ganz hartes Stück Arbeit für den TSV Münchehof auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz beim SV Union Salzgitter. Gegen die spielstarken Gastgeber …

Zwei Siege zum Auftakt reichen nicht

Seesen. Nach der Staffelmeisterschaft stand für die C-Junioren des MTV Seesen noch ein letzter Höhepunkt in dieser Saison an: Die Regionsmeisterschaft in den …

MTV-Damen feiern wichtigen Sieg

Seesen. Die Handball-Herren des MTV Seesen waren gegen den Tabellenzweiten aus Hornburg ohne Chance auf weitere Punkte. Die schafften dafür die Damen, die sich …

Ein Sieg des Willens

Münchehof. Aller Anfang ist schwer. Das mussten auch die Ahfeldt-Schützlinge beim ersten Punktspiel in diesem Jahr am Ostermontag in Vienenburg feststellen. Aber am Ende …

Jan-Rainer Göbel gewinnt Osterturnier

Kirchberg. Am Gründonnerstag fand das traditionelle Kirchberger Osterturnier statt. Der Abteilungsleiter der Tischtennissparte, Martin Lüders, konnte zu dieser …

Vier Punkte zum Osterfest

Rhüden/Lutter. Das dritte Unentschieden der Saison musste der FC Rhüden gestern hinnehmen. Am vergangenen Donnerstag klappte es dagegen noch mit einem knappen Sieg. Der SV …

TC Bad Grund ehrt seine erfolgreichsten Spieler

Bad Grund. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2018 ehrte der TC Bad Grund seine erfolgreichsten Spieler und Spielerinnen der Saison 2017. Frank Schubert, Vorsitzender …