Sport

TC Bad Grund ehrt seine erfolgreichsten Spieler

Bad Grund. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2018 ehrte der TC Bad Grund seine erfolgreichsten Spieler und Spielerinnen der Saison 2017. Frank Schubert, Vorsitzender …

Henri Schubert immer noch in Topform

Bad Grund/Feldberg. Der absolute Saisonhöhepunkt der alpinen Skisaison 2017/2018 sind die Deutschen Schülermeisterschaften, die diesjährig für die Altersklasse U16 auf der …

SV Bockenem landet 3:1-Erfolg

Bockenem/Bornum. Nach dem etwas enttäuschenden Auftritt gegen Heinde hat der SV Bockenem 2007 gegen den Tabellenzweiten VfL Sehlem eine starke Leistung abgeliefert und …

Regionstitel für Karsten Krüger

Seesen. In netter und freundschaftlicher Atmosphäre kamen 80 Tennisspieler und -innen aus 27 Vereinen zusammen, um die Vergabe der Meistertitel der TNB Region …

18 Spiele in elf Wochen – Amateurfußballer vor Mammutprogramm

Münchehof/Ildehausen/Kirchberg. Der Frust wächst bei den Fußballern. Viele Mannschaften haben seit Monaten kein Pflichtspiel mehr absolviert. Und das nicht nur in den untersten Kreisklassen, …

Bezirksmeisterschaft im Straßenlauf

Okertalsperre. Am Sonntag, 15. April, finden die Bezirksmeisterschaften im Straßenlauf über zehn Kilometer statt. Ausrichter ist wieder das Läufer-Team-Oker, gelaufen wird …

DM-Qualifikation geschafft

Rhüden. Die Vierer-Kunstrad-Junioren des RKV „Pfeil“ Rhüden haben die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft. Am Sonnabend erreichten sie beim …

Winterpause verlängert

Seesen. Auch an diesem Wochenende konnte in der Region kein einziges Fußballspiel angepfiffen werden. Die Kreise hatten auf ihrer Ebene bereits am Freitag alles …

Kunstradsport-Junioren heute beim Mannschafts-Cup

Rhüden. Der ganze Verein drückt ihnen heute die Daumen: Die Vierer-Juniorenmannschaft des RKV „Pfeil“ Rhüden startet heute beim Junior-Mannschafts-Cup im …

Geht es endlich weiter?

Bockenem/Bornum/Vokersheim. Das letzte Heimspiel des FC Ambergau/Volkersheim in der Bezirksliga liegt schon über vier Monate zurück. Am 31. Oktober gab es im Flutlichtspiel einen …

Auch unter neuer Leitung eine tolle Veranstaltung

Seesen. Unter der erstmaligen Leitung von Jürgen Nitsche als Oberschiedsrichter trafen sich zur diesjährigen Auflage der Seesener Tennisnacht 20 Spielerinnen und …

Gelungener Abschluss der Hallensaison

Seesen. Bereits Ende Februar bestritt der jüngste Nachwuchs der JSG Seesen-Süd ihren letzten Spieltag der Hallenrunde in Salzgitter-Gebhardshagen. An diesem …

Gut mitgehalten, aber dreimal 0:1

Bockenem. Dreimal 0:1 heißt die Bilanz der U13 des SV Bockenem 2007 bei der Bezirksmeisterschaft am Sonntag in Pattensen. Mit diesen Ergebnissen wurde es der letzte …

Negativtrend noch nicht gestoppt

Seesen. Die Handballherren des MTV Seesen konnten auch bei ihrem Gastspiel beim Lehndorfer TSV den Negativtrend nicht stoppen und kassierten die vierte Niederlage in …

Nun rollt der Ball wieder

Seesen. Der harte Frost hat bisher noch keine Punktspiele in der Region zugelassen. Doch an diesem Wochenende wird es tatsächlich wieder losgehen, auch wenn immer …