Sport

Bad Grundner Schüler wollen zum Finale

Braunlage. Am kommenden Sonnabend ist der Nordhang am Wurmberg Schauplatz für die besten Kids-Cross-Rennläufer der U12 aus Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, …

JSG Seesen in der Zwischenrunde

Seesen/Bockenem. Am Ende war es für die D-Jugend der JSG Seesen am Sonntagmorgen ein Herzschlagfinale. Als Tabellenführer waren sie in die 2. Runde der Hallenmeisterschaft …

Überraschungssieg der MTV-Damen

Seesen. Einen überraschenden Erfolg feierten die Seesener Handballdamen am gestrigen Sonntagnachmittag. Auch die C- und die E-Junioren waren in eigener Halle …

Drei Heimspiele am Sonntag

Seesen. Am Sonnabendnachmittag reist die gemischte D-Jugend der Handballer des MTV Seesen zu ihrem Auswärtsspiel nach Salzgitter-Thiede. Dort nehmen um 15.15 Uhr die …

Rettungsschwimmer bei Meisterschaft

Bockenem. Erfolgreich kehrten die Bockenemer Rettungs-Schwimmer der DLRG-Ortsgruppe von den Bezirksmeisterschaften der Rettungsschwimmer zurück. Die Jugendlichen …

60 Teilnehmer beim Orange-/Green-Cup

Seesen. Nachdem die Organisatorin Kerstin Engel, 1. Vorsitzende des TC Seesen, im letzten Jahr mit den Seesener Open in eine Halle nach Braunschweig ausweichen …

Hallenfußball: Nordharz-Kreisauswahl mit Doppelsieg in Diekholzen

Diekholzen. Das Futsal-Kreisauswahlturnier der U11-Junioren des NFV Kreis Hildesheim in der Steinberg-Sporthalle in Diekholzen wurde von den beiden Mannschaften des NFV …

FC Rhüden II verpasst Turniersieg in Bockenem nur knapp

Bockenem. Dreimal konnte die Reserve des FC Rhüden am vergangenen Sonntag im Endspiel des Hallenturniers des SV Bockenem 1919/08 ausgleichen. Da waren gerade einmal …

Jannis Lippke Niedersachsenmeister

Seesen. Die Seesener Judoabteilung von der Judosportschule Goslar hat mit Jannis Lippke einen neuen Niedersachsenmeister. In Lutten- Goldenstedt im Landkreis Vechta …

Zwei weitere Endrundenteilnehmer

Bockenem. Nach der A-Jugend des SV Bockenem 2007 haben zwei weitere Bockenemer Jugendfußballteams den Einzug in die Hallenendrunde geschafft. Die U9 wurde trotz einer …

Schildbergschule: Handballspaß mit den „Blauen Teufeln“

Seesen. In der vergangenen Woche war es endlich soweit, in der Sporthalle am Schildberg fand ein Handball-Schnuppertraining für zwei 3. Klassen der Schildbergschule …

TSV Salzgitter steht wieder ganz oben

Bockenem. Spannend ging es beim Hallenfußballturnier der 1. Herren des VfR Bornum von Beginn an zu. In der Gruppenphase brachten erst die letzten Partien die …

Schon wieder mehr als 40 Gegentreffer

Seesen. Was ist mit den Seesener Handballherren los Nun gab es die 2. haushohe Niederlage in Folge. Zwar kann man beim Tabellenführer sicher verlieren. Doch wie schon …

MTV Bornhausen siegt

Bornum. Der MTV Bornhausen hat am Sonnabendmittag das Hallenfußballturnier der 2. Herren des VfR Bornum für sich entschieden. In souveräner Marnier gewannen die …

Damen des FC Westharz gewinnen eigenes Turnier

Badenhausen. Die Damen des FC Westharz haben am Wochenende ihr eigenes Hallenturnier gewonnen. In einem spannenden Endspiel setzten sie sich mit 1:0 gegen den VfB …