Sport

Viele Spielausfälle drohen

Seesen. Am letzten März­-Wochenende steht wieder ein umfangreiches Punktspielprogramm für die Fußballer bevor. Das regnerische Wetter könnte dem Vorhaben allerdings …

Starker Auftritt der Aßmann-Elf

Harriehausen. Einen kaum zu erwartenden Achtungserfolg konnten sich die insbesondere in der Schlussphase kampfstark auftretenden Hausherren aus Harriehausen bei durchaus …

Seesener Basketballer siegen meisterlich

Seesen. Einen letzten meisterhaften Auftritt legten die MTV-Basketballer am vergangenen Samstag gegen VT Union Groß Ilsede hin. Das 100:52, bei dem bei den Gästen …

Sieg im Spitzenspiel

Seesen. Die Handballdamen des MTV Seesen haben sich im Spitzenspiel gegen den HSV Vechelde-Woltorf mit 20:18 durchgesetzt und klettern damit auf Tabellenplatz 1. Auch …

Ein gelungener letzter Test

Seesen. Einen Sieg im letzten Spiel vor dem Rückrundenstart sicherte sich die A-Jugend der JSG Seesen in einem intensiven Testspiel gegen den SV Bockenem 2007 am …

D-Juniorinnen verlieren knapp

Seesen. Zwei ausgeglichene Jugendspiele der Handballabteilung des MTV Seesen endeten am Sonntag einmal remis und einmal mit einer knappen Niederlage. Während sich die …

Rumpftruppe siegt deutlich in Vechelde: Meisterschaft steht kurz bevor

Seesen. Einen deutlichen 95:63-Erfolg feierte die 1. Herren der Basketballer des MTV Seesen mit ihrem Mini-Kader am vergangenen Sonnabend in Vechelde. Wenn es optimal …

Herren und Damen treten auswärts an

Seesen. Ein umfangreiches Programm haben die Handballer des MTV Seesen am Wochenende zu absolvieren. Dabei bestreiten die beiden B-Jugendmannschaften bereits am …

Sülbecker Reserve und Elfas im Doppeleinsatz

Einbeck. Nach der Winterpause sind nun auch die Kreisteams in die Vorbereitung auf die Rückrunde eingestiegen und bestreiten bis zum Start noch einige …

Basketballer meistern die nächste Hürde

Seesen. „Das war zeitweise genau das Spiel, welches wir eigentlich am vergangenen Sonnabend gegen Müden erwartet haben“, meinte Seesens Spielertrainer Gomez Stevens …

Nun fehlt nicht mehr viel

Seesen. 103:63 – das stand am Ende des Spitzenspiels in der Basketball-Regionsklasse zwischen dem MTV Seesen und dem TuS Müden-Dieckhorst auf der Anzeigetafel. …

FC Seesen lädt zum Benefizspiel

Seesen. Auch in Seesen ist die Betroffenheit über das schwere Erdbeben in der Türkei und Syrien groß. So zum Beispiel auch bei Engin Cankur, dem Torwart des FC …

Altsenioren benötigen „Nachwuchs“

Münchehof. Das Ü40-Team des TSV Münchehof ist als einzige Mannschaft aus dem Bereich der Stadt Seesen im Spielbetrieb übrig geblieben. Alle anderen Vereine haben ihre …

Erneut Pokalsieger

Ildehausen. Die 1. Tischtennis-Mannschaft der Herren des TSC Ildehausen hat den Hattrick geschafft. Nachdem 2021 und 2022 wegen Corona keiner der Wettbewerbe beendet …

Erst Schrecksekunde, dann ein schönes Turnier

Engelade/Bilderlahe. Ein ereignisreiches Turnierwochenende liegt hinter dem SV Engelade/Bilderlahe – und so ganz anders, als geplant. Eigentlich sollten am Sonnabend der 1. …