Sport

SG braucht den Sieg

Seesen. Wenn sich der Mai seinem Ende entgegenneigt, dann gilt das zumeist auch für die Fußballsaison. Nur noch wenige Spiele stehen an, die Bezirksliga Hannover hat …

Dominanter Sieg für Münchehof

Ildehausen / Kirchberg / Münchehof. Der TSV Münchehof hat in der Nordharzliga mit 5:0 gegen die SG Bredelem/Astfeld gewonnen. Ildehausen/Kirchberg verlor dagegen mit 1:4 gegen Harlingerode. …

Nach Wildemann-Pleite: TSV muss sich steigern

Münchehof. Die Partie in Wildemann begann für die Münchehöfer gut, aber Tobias Cichon und Simon Kobbe konnten die ordentlichen Torchancen nicht nutzen. Wildemann …

Künftig (fast) nur noch Viererteams

Seesen. Der Hauptausschuss des Tischtennis Verbandes Niedersachsen (TTVN) hat eine stufenweise Umstellung auf Vierer-Mannschaften in allen niedersächsischen …

Torfestival im Lokalderby

Seesen / Bornhausen. Der FC Seesen hat mit einem 1:4-Auswärtssieg über die SG Rammelsberg/Weddingen II einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg gemacht. In einem wilden Derby …

Doppelter Aufstiegskampf

Seesen. Es geht in die entscheidende Phase der Fußballsaison. Mit dem TSV Münchehof und dem FC Seesen haben zwei Teams noch die Aussicht auf den Aufstieg. Beide …

Den Nichtabstiegsplatz verpasst

Seesen. Aus der geplanten Schützenhilfe für die SG Ildehausen/Kirchberg wurde im Nachholspiel der Münchehöfer am Mittwochabend gegen den VfL Liebenburg nur bedingt …

Lokalderby mit verschiedenen Vorzeichen

Seesen. Am Mittwoch steigt das Kreisligalokalderby in Ildehausen zwischen Ildehausen/Kirchberg und dem TSV Münchehof. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Die TSVer sind aufgrund …

Seesener Kultband „King Seppys Flokatis“ startet im Sommer 2023 weiter durch

Seesen. Vielen Musikfans ist der Name „King Seppys Flokatis“ längst ein Begriff, einige nennen die Jungs auch kurz „Die Flokatis“ oder „KSF“. Was vor elf Jahren als …

TSV weiter auf Kurs

Münchehof. Das Kreisligateam des TSV Münchehof ist nach der langen Winterpause immer noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Gegen die kampfstarken Gäste vom TSV …

Handballerinnen lassen nichts anbrennen: MTV-Damen feiern Aufstieg

Seesen. Die Damen des MTV Seesen haben ihr letztes Spiel der Saison gegen die Peiner SG 04 mit 20:11 gewonnen. Damit haben sie den Aufstieg in die Regionsoberliga …

„Doppelspieltag“ gegen Rotenberg

Seesen. Für die Fußballer beginnt nach dem für einige anstrengenden Osterwochenende so langsam die entscheidende Phase, was Auf- und Abstiege angeht. Zudem kommt es …

Starke erste Hälfte reicht für Derbysieg

Bornhausen/Seesen. Am Karsonnabend stand für den FC Seesen die Nachholpartie in Bornhausen auf dem Plan. Es war eine spannende Partie zu erwarten, denn beide Teams hatten in den …

Unnötig spannend gemacht

Seesen. Die Vorzeichen waren klar, der FC Seesen ging favorisiert in die Partie gegen die Reservemannschaft des FC Othfresen. Dieser Favoritenrolle waren die …

FC Seesen rückt weiter vor

SEESEN/BORNHAUSEN. Gute Leistungen zeigten sowohl der FC Seesen als auch der MTV Bornhausen in der 1. Nordharzklasse. Die Seesener pirschen sich weiter an die Aufstiegszone …