Sport

Die C-Juniorinnen laden ein

Seesen. Während der Erwachsenen-Hallenfußball auch in dieser Saison in Seesen nicht zu finden ist, laden die Vereine zu dem ein oder anderen Jugendturnier ein. Am …

Zweimal Bronze für den MTV Seesen

Seesen. Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften des Niedersächsischen Sportschützenverbandes in Rotenburg an der Wümme statt. Mehrere Hundert …

Neue Gesichter, neue Kurse

Seesen. Die Schwimmer des MTV Seesen können wieder durchstarten. Nachdem Gerharde Müller als Abteilungs- und Übungsleiterin im Dezember 2022 die Schwimmabteilung …

Basketballer erledigen Pflichtaufgabe mit Bravur

Seesen. Einen deutlichen 97:53-Heimsieg fuhr am vergangenen Sonnabend die 1. Herren der MTV-Basketballer ein. Gegen die Drittvertretung des USV Braunschweig konnte …

Erstes Team hat die Endrunde erreicht

Bockenem. Am vergangenen Wochenende hat die 1. Jugendmannschaft des SV Bockenem 2007 die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft klargemacht. Die E-Junioren gewannen ihre …

Herren starten mit Sieg in die Rückserie

Seesen. Mit einem deutlichen 97:47-Auswärtserfolg startete die 1. Herren der Basketballer in die Rückserie. Der Spielplan meinte es zumindest in der Hinsicht gut mit …

„Aruba“ setzte sich in Bornhausen durch

Bornhausen. Am letzten Freitag des Jahres 2022 lud die Fußballabteilung des MTV Bornhausen zum mittlerweile etablierten Silvester-Spaßturnier in die Bornhäuser Turnhalle …

Turniersieg knapp verpasst

Lamspringe. Der FC Ambergau/Volkersheim hat den fünften Sieg beim Hallenturnier des TuSpo Lamspringe knapp verpasst. Mit 0:1 nach Verlängerung unterlag die Mannschaft im …

Basketballer bejubeln die Herbstmeisterschaft

Hildesheim. Nachdem die Corona-Pandemie der Vergangenheit angehören kann, lud der NFV-Jugendausschuss-Vorsitzende Hans-Jürgen „Hansi“ Schwellnus zu einer Wiederauflage …

Kreisligist gewinnt Bezirksturnier

Bockenem. Der TSV Giesen hat als einer von zwei Kreisligisten das Bezirks-Hallenturnier beim SV Bockenem 2007 gewonnen. Das mit bezirks- und landesligaerfahrenen …

Erfolgreicher Heimspieltag

Seesen. Einen rundum erfolgreichen Spieltag erlebten die 1. sowie die 2. Herren der MTV-Basketaller. Während die 1. Herren im ersten Spiel des Tages dem …

FC Seesen gewinnt Kreisklassenturnier

Bockenem. Der FC Seesen hat das Hallenturnier für Kreisklassenmannschaften des SV Bockenem 2007 gewonnen. In der Ambergausporthalle setzte sich der FC in Endspiel mit …

Seesen erobert Tabellenspitze zurück

Seesen. Mit einem eindrucksvollen 104:60 gegen den bis dato erstplatzierten MTV Vechelde meldete sich die 1. Herren des MTV Seesen eindrucksvoll im Aufstiegsrennen …

Ein Stadtderby kurz vor der Winterpause

Seesen. Noch einmal einige interessante Partien stehen für die Seesener Fußballteams an diesem Wochenende an. Welche davon tatsächlich noch stattfinden, bleibt ob der …

Erste Niederlage der Saison

Seesen. Die erste Niederlage der noch jungen Saison musste die 1. Herren der Basketballer am als Spieltag ungewohnten Montag hinnehmen. Gegen ein gutes Team des …