Sport

Tennisteams des MTV Seesen beenden Sandplatzsaison auf Tabellenplatz drei

Seesen. Auch in der sich jetzt dem Ende neigenden Sandplatzsaison dürfen die beiden Tennisteams des MTV Seesen mit ihren diesjährigen Leistungen einverstanden sein. …

Deutlicher Derbysieg für den FC Ambergau/Volkersheim im Kellerduell

Bockenem. Im Kellerduell der 1. Kreisklasse Hildesheim mussten am Sonntag sowohl der gastgebende SV Bockenem 2007 als auch der Gast vom FC Ambergau/Volkersheim II …

Dritter Sieg in Folge für Eisdorf, FC Rhüden verliert 1:5

Rhüden/Eisdorf. Der FC Eisdorf hat im Abstiegskampf in der Bezirksliga Braunschweig 4 drei weitere wichtige Punkte gegen den SG Denkershausen/Lagershausen einfahren können. …

Ein weiterer Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt

Rhüden. Ein weiterer Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt. Was der 1. Herren des FC Rhüden wieder einmal verwehrt blieb, schaffte die 2. Herren am Sonntag gegen die …

Kinder für Handball begeistern

Seesen. Am Wochenende gab es im Schulzentrum in Halle II eine wirkliche Premiere; der HVN (Handballverband Niedersachsen) hat in Seesen erstmals einen …

Münchehof verliert gewonnen geglaubtes Spiel

Münchehof. Nach Spielschluss schauten alle Zuschauer und Spieler des TSV Münchehof fast ungläubig, zumindest aber riesig enttäuscht, auf den Endstand des Heimspiels …

Münchehof vor Spitzenspiel

Seesen. Das Kreisligateam des TSV Münchehof hat im Oktober drei Heimspiele und kann dabei seine Lage weiter verbessern. Allerdings werden die TSVer ihre Leistungen …

Überraschend deutlicher Sieg

Seesen. Den nächsten Sieg konnte am vergangenen Wochenende die zweite Basketball-Herrenmannschaft des MTV Seesen einfahren. Gegen die am ersten Spieltag ebenfalls …

Zum Sommerabschluss in Gittelde

Seesen. Besser hätten die beiden Mannschafts-Verantwortlichen Wilfried Zahn, Gittelde, sowie Rolf Perbandt den Termin gar nicht wählen können. Am vergangenen …

Wiedergutmachung beim FC Ambergau/Volkersheim?

Bockenem. Nach der überraschenden 0:4-Heimpleite gegen Aufsteiger TuS Grün-Weiß Himmelsthür ist Bezirksligist FC Ambergau/Volkersheim auf Wiedergutmachung aus. An …

Punkt gegen Spitzenteam erarbeitet

Rhüden. „Endlich wieder ein Punkt“ – dies wird sich der Rhüdener Anhang nach dem Auftritt der „Ersten“ gegen die vor der Partie fünftplatzierte SG …

„Zweite“ gewinnt Saisonauftakt

Seesen. Einen recht deutlichen 58:41-Sieg feierte die zweite Basketball-Herren des MTV Seesen beim TV Jahn Wolfsburg IV. Gegen die lediglich mit fünf Akteuren …

Bornum möchte Anschluss halten

Bockenem. Die Bezirksligaelf des FC Ambergau/Volkersheim hat nach den beiden Auftaktniederlagen in der Liga und zusätzlich im Bezirkspokal eine Serie von vier Siegen …

Spannender Zweikampf beim Ländervergleich

Seesen. Nordwestlich von Frankfurt im Taunus traf sich der deutsche Orientierungslauf-Nachwuchs zum Jugend- und Junioren-Ländervergleichskampf (JJLVK), einem …

FC Seesen setzt sich vorerst oben fest

Seesen. Das Spiel des FC Seesen am Sonntag stand unter keinem guten Stern, umso glücklicher ist man, dass am Ende gegen die TSG Bad Harzburg II ein 4:1-Heimsieg auf …