Damen spielen im Pokal

SV Engelade/Bilderlahe reist nach Groß Döhren

Nach der klaren Liga-Niederlage möchte es der SV Engelade/Bilderlahe um Lisa Vogler im Pokal gegen Groß Döhren besser machen.

Engelade/Bilderlahe. Zum Halbfinale reisen die Damen des SV Engelade/Bilderlahe am Sonntag zum souveränen Tabellenführer der Kreisliga. Anstoß in Groß Döhren ist um 11 Uhr. Erst vor drei Wochen gab es diese Begegnung auch in der Liga. Damals konnte der SV E/B am Ende nichts ausrichten und unterlag auf heimischem Platz klar mit 1:5. Das Ergebnis hätte allerdings auch deutlich knapper ausgehen können. Phasenweise konnten die Schwarz-Weißen ihre spielerische Klasse zeigen und brachten so auch die Döhrenerinnen das ein oder andere Mal in Bedrängnis. Diese überzeugten auf der anderen Seite mit einer deutlichen Luftüberlegenheit und einem guten Flügelspiel.

Doch der Pokal hat bekanntlich immer wieder seine eigenen Gesetze. Daher hofft der SV Engelade/Bilderlahe auf eine kleine Überraschung oder zumindest eine ansprechende und spannende Partie.red

Sport

FC Rhüden weiter unter Druck

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg