5. Platz bei der Landesmeisterschaft

Tennis: Sophie Zabska vom TC Seesen muss sich mit der Mannschaft nur einmal geschlagen geben

Das Team der Region Braunschweig-Nordharz (von links): Jonas Godau, Hannes Lüpkes, Tim Neininger (obere Reihe); Lykka Welkerling, Aminah Mhana, Sophie Zabska (untere Reihe); Trainerteam: Dirk Wolters und Thorsten Münnich (stehend).

Seesen. 16 Teams aus ganz Niedersachsen und Bremen kämpften bei den Tennis-Landesmeisterschaften der Jüngsten (Jahrgang 2008 und jünger) in Isernhagen um den Titel. Mit dabei war auch das Team der Region Braunschweig-Nordharz, das aus Jonas Godau, Hannes Lüpkes, Tim Neininger (alle drei Braunschweiger MTV), Lykka Welkerling, Aminah Mhana (beide Braunschweiger THC) sowie Sophie Zabska (TC Seesen) bestand. Sie erreichten einen guten fünften Platz.

In der Vorrunde spielte die Mannschaft gegen die Regionsmannschaften Weserbergland, Osnabrück und Hannover (1). Der Wettkampf fand sowohl im Tennis (Einzel und Doppel) als auch in verschiedenen Motorikübungen in den Bereichen Geschicklichkeit, Sprung, Wurf und Lauf statt. Dort musste sich das Team nur dem späteren Zweitplatzierten Hannover (1) geschlagen geben.

Als Gruppenzweiter der Vorrunde kämpften die Jüngsten der Region in der anschließenden KO-Runde in der sogenannten „Elefantengruppe“ um die Plätze 5 bis 8. Mit sehr guten Teamleistungen in allen Bereichen konnte sich das Team Braunschweig-Nordharz zunächst gegen das Oldenburger Münsterland (31:9) und anschließend gegen das Team Süderelbe (26:17) souverän durchsetzen und sicherte sich den 5. Platz.

Alle sechs Spieler waren an dem langen Wochenende hochkonzentriert und mit Leidenschaft dabei; die Trainer Dirk Wolters und Thorsten Münnich waren mehr als zufrieden. Gleichzeitig kam auch der Spaß nicht zu kurz.red

Sport

FC Rhüden: Verlieren verboten!

Guter Auftritt des TSV Münchehof

FC Rhüden beendet Negativtrend

FC Rhüden weiter unter Druck