Tischtennis

Jan-Rainer Göbel gewinnt Osterturnier

Osterturnier wird von den Spielern der 1. Mannschaft dominiert / Hartwig Henze gewinnt B-Finale

Abteilungsleiter Martin Lüders übereicht dem Sieger Jan-Rainer Göbel den erkämpften Preis.

Kirchberg. Am Gründonnerstag fand das traditionelle Kirchberger Osterturnier statt. Der Abteilungsleiter der Tischtennissparte, Martin Lüders, konnte zu dieser Veranstaltung 26 Tischtennisfreunde des TSE Kirchberg begrüßen. Er bedankte sich für die sehr gute Beteiligung und wünschte allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Am Ende setzte sich Jan-Rainer Göbel im A- und Hartwig Henze im B-Finale durch.

Die sportliche Leitung und den Turnierablauf übernahm nun der Sportwart Werner Hachmeister. Es wurde in vier Gruppen – Jeder gegen Jeden – gespielt. Dabei konnten sich die ersten beiden Spieler jeder Gruppe für die Hauptrunde qualifizieren. Die Gruppendritten und -vierten spielten in einer B-Runde auch im einfachen K.o.-System einen Sieger aus.

Nach sehr spannenden Gruppenspielen setzten sich erwartungsgemäß auch die Spieler der 1. Herren durch. In der B-Runde konnten sich Hartwig Henze und Henning Just für das Endspiel qualifizieren. Hier setze sich Hartwig Henze mit 3:1-Sätzen durch und gewann somit die B-Wertung.

In der Hauptrunde konnten sich Jan-Rainer Göbel gegen Knut Karges und Lennart Wagner gegen Martin Teuchert nach spannendem Kampf durchsetzen. Das Endspiel – Jan-Rainer Göbel gegen Lennart Wagner – erfüllte alle Erwartungen im Tischtennisbereich. Nach einem hochklassigen Endspiel mit vielen tollen Ballwechsel konnte sich Göbel durchsetzen und gewann somit das Osterturnier 2018 und damit auch die Vereinsmeisterschaft des TSE Kirchberg.

Nach dem Endspiel gratulierte Martin Lüders den Siegern und Platzierten und überreichte die erkämpften Sachpreise. Er bedankte sich bei allen aktiven Spielern für die fairen Wettkämpfe und bei Werner Hachmeister für gute Organisation und Durchführung der Wettkämpfe. Sein besonderer Dank ging auch an Wilfried Lüders, der mit seiner Frau Anita, für eine sehr gute Bewirtung alle Teilnehmer gesorgt hatte.

Nach der Siegerehrung saß die meisten Akteure noch in gemütlicher Runde zusammen und diskutierten über einen spannenden Tischtennis-Abend.red

Sport

FC Rhüden: Verlieren verboten!

FC Rhüden beendet Negativtrend

FC Rhüden weiter unter Druck

Starke Leistung im Topspiel