Frischer Anstrich für die Lutteraner Ruhebank

Gemeinsame Aktion dreier Männer am gestrigen Dienstag

Lutter. Wenn der sprichwörtliche „Zahn der Zeit“ an einer Holzbank nagt, braucht diese eine Frischekur. Darum kümmerten sich am gestrigen Dienstag drei Männer. Die Lutteraner wird es freuen, denn die Bank ist im Flecken sehr beliebt.

Eine besondere Bank ist es obendrein, denn vor zehn Jahren ging der langjährige Volksbank-Bankdirektor Detlef Kentler in den Ruhestand, genauer am 30. Juni 2011. Zum Abschied schenkte er unter anderem den Seesenern und den Lutteranern eine hölzerne Bank.

Daran erinnert auch eine an der Lehne angebrachte Plakette. Zu finden ist diese Bank im Flecken an der Grünfläche am Heimatmuseum.  Detlef Kentler, der ehemalige Samtgemeindebürgermeister Rolf-Peter Kühlewindt und der aktuelle Samtgemeindebürgermeister Bodo Mahns, trafen sich nun zum gemeinsamen Arbeitseinsatz.

Bevor die hölzerne Bank einen neuen Anstrich erhielt, wurde sie von den Männern gesäubert und die Oberfläche angeschliffen. Zusammen ging die Arbeit schnell voran. Das Ergebnis überzeugt.syg