Grundschüler eröffnen „Lebendigen Adventskalender”

Auftakt am vergangenen Freitag in der Kurt-Klay-Schule / Auch heute laden Gastgeber in der Samtgemeinde ein

Nach dem kleinen Adventsprogramm der Schüler ließen sich die Besucher einen warmen Kinderpunsch oder Glühwein sowie leckere Schmalzbrote und Lebkuchen schmecken.

Lutter. Wenn sich die Lutteraner um 18 Uhr vor der Grundschule versammeln, muss das einen besonderen Grund haben. Am vergangenen Freitag war es wieder so weit, der Auftakt des „Lebendigen Adventskalenders” im Flecken wurde gefeiert. Ein besonderer Moment für alle.

Lieder der beiden Chöre, bestehend jeweils aus Schülern der 1. und 2. Klasse sowie der 3. und 4. Klasse stimmten die Besucher auf die bevorstehende Adventszeit ein. Garniert wurde das ganze noch mit Gedichten. Mit ihrem 30-minütigen Programm zeigten die Schüler wieder auf eindrucksvolle Weise, warum ihre Schule das Prädikat „musikalische Grundschule” trägt. Großer Applaus war der verdiente Lohn.

Weiter geht es mit dem „Lebendigen Adventskalender am heutigen Dienstag. Die Veranstaltung ist draußen, deshalb wird zum Aufwärmen ein warmes Getränk gereicht, jeder Teilnehmer sollte eine Tasse mitbringen. Folgende Gastgeber laden an vier verschiedenen Orten zu sich ein:

Hahausen: Ev. Frauenhilfe (Gemeinschaftshaus imTriftweg) um 18 Uhr.

Nauen: Familie K. Schrader (Am Nauer Berg 28) um 18 Uhr.

Bodenstein: Familie Bertram (Hauptstraße 7) um 16.30 Uhr.

Ostlutter: Eileen Urbanek,(bei Klapproth, Schlagbaumsweg) um 18 Uhr.red