Jetzt auch Buswartehäuschen an der Frankfurter Straße

Arbeiten an den Haltestellen sind fast beendet

Diese modernen Haltestellen sollen künftig in allen Orten der Samtgemeinde Lutter zu finden sein. Bis es so weit ist, dauert es noch.

Lutter/Ostlutter. Zügig geht es an den vier Haltestellen in der Samtgemeinde Lutter voran. Wie der „Beobachter“ berichtete, wurde am Montag in Ostlutter an der Bergstraße und am Dorfkrug neue Wartehäuschen aufgestellt.

Am Dienstag folgte Teil zwei der Arbeiten. Die Wartehäuschen an der Frankfurter Straße wurden von den Mitarbeiter der beauftragten Firma installiert. Wie in der Samtgemeinde üblich wurde auch hier metallene, blauenen Unterstände samt Verglasung aufgestellt. Eine Sitzbank samt Papierkorb vervollständigen das Ensemble.

Die neuen Haltestellen entsprechen den gängigen Standards. Ein sogenanntes taktiles Leitsystem für Sehbehinderte ist hier zu finden.syg