Neue Allee ist bereits angelegt

Erste Pflanzungen auf dem Friedhof in Lutter

Der Lutteraner Alexander Willers hat links und rechts des Weges bereits Mittelmeerzypressen gepflanzt. Zwischen diesen ist auch noch Lavendel vorgesehen.

Lutter. Die Umgestaltung des Lutteraner Friedhofes nimmt weiter Gestalt an. Voran geht es nun auch in puncto künftiger Bepflanzung der kahl wirkenden Bereiche. Das ist links und rechts des Weges hin zur alten Friedhofskapelle, die als Geräteschuppen genutzt wird, nun nicht mehr der Fall. Denn der Lutteraner Alexander Willers hat hier Mittelmeerzypressen gepflanzt. Vorher stand an gleicher Stelle eine Buchsbaumhecke. Die Mitglieder des Kirchenvorstandes hatten diese bereits im Herbst 2020 entfernt. Zudem bereiteten sie den Bereich soweit vor, dass die Pflanzungen vor Ort realisiert werden kann. Fakt ist, zwischen den einzelnen Mittelmeerzypressen soll noch Lavendel gesetzt werden.

Anstelle der Thuja-Hecke, die entlang des Hauptweges beim jüngsten Arbeitseinsatz entfernt wurde, werden künftig Ginko-Bäume und amerikanischer Amber stehen.syg