Neues Führungsduo beim Harzklub

Lutteraner stellen Weichen für die Zukunft

Lutter. Ein frischer Wind weht ab sofort beim Harzklub-Zwegverein Lutter. Die Mitglieder votierten am Sonnabend bei der Jahreshauptversammlung für das neue Führungsduo Henning Brunke (1. Vorsitzender) und Renate Geldmacher-Ternedde (2. Vorsitzende). Letztere konnte aus persönlichen Gründen bei der Versammlung nicht anwesend sein, im Vorfeld erklärte sie aber schriftlich ihre Absicht, den zweiten Vorsitz zu übernehmen.

Henning Brunke führt das Erbe seines Vaters Gerhard weiter. Nachdem der Alt Wallmodener im Dezember 2017 im Alter von 83 Jahren verstarb, war der Vorsitz vakant. Am 14. März 2001 übernahm Gerhard Brunke den Vorsitz des Harzklub-Zweigvereins Lutter. Bis zu seinem Tod hatte er diese Funktion inne.

Ihm gedachten die Mitglieder am Sonnabend besonders. Nachdem die 2. Vorsitzende Jutta Meiburg aus gesundheitlichen Gründen für das Amt der 2. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stand, musste auch hier eine Lösung gefunden werden. Die Vorstandsarbeit im Verein ist der Nauenerin Renate Geldmacher-Ternedde nicht fremd, schließlich ist sie auch die 1. Vorsitzende der LandFrauen Lutter. Mehr zur Jahreshauptversammlung des Harzklub-Zweigvereins Lutter in einer der nächsten Ausgaben des „Beobachter”.syg