TSV Lutter verzeichnet Rekordteilnahme beim Fettverbrennungslauf

Erfolgreiche Sportveranstaltung, bei der eine Sache im Fokus steht / Teilnehmer nicht nur aus Lutter

Lutter. Nach den ganzen Feierlichkeiten verspüren viele den Drang, sich zu bewegen. Der TSV Lutter hat hier mit seinem Fettverbrennungslauf Abhilfe geschaffen, die Organisatoren konnten so viele Teilnehmer wie noch nie begrüßen – Rekord.

Bereits im Vorfeld zeigte sich Mitorganisatorin Birgit Klay zuversichtlich, dass sie auch viele bekannte Gesichter begrüßen kann. Darunter auch die Fußballherren des SV Neiletal, die diesen Lauf als Trainingseinheit nutzten. Unterm Strich konnten sie 50 Erwachsene und sechs Kinder begrüßen. Vor allem zeigte sich bei der jüngsten Auflage, dass der sich diese mittlerweile schon Traditionsveranstaltung weit über die Grenzen des Fleckens herumgesprochen hat.

Die Läufer kamen unter anderem aus Holle, Wolfshagen und Salzgitter. Neben der Strecke für Läufer und Walker bot der Verein auch für die Wanderer eine Entdeckertour rund um Lutter an. Die Teilnehmer legten an diesem Tag sieben, zehn oder zwölf Kilometer zurück.

Los ging es mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm im Neilestadion in Lutter unter der Anleitung der beiden Organisatorinnen Birgit Klay und Susanne Klapproth. Hier und auch auf der Strecke sollte definitiv der Spaß über allem stehen und den Wettkampfgedanken einmal hintenanstellen.

Noch ein Punkt gehört zum Sorglospaket: Zum Abschluss versammelten sich alle Teilnehmer zum gemütlichen und aufwärmenden Teil. Gemeinsam genossen sie eine warme Gyros-Suppe.syg