Überraschungsbesuch beim Jubelpaar

Der „Beobachter“ schaute bei Marianne und Klaus-Peter Süpke vorbei / Temperaturunterschied zum Hochzeitstag beachtlich

Klaus-Peter und Marianne Süpke hatten mit dem Besuch nicht gerechnet: Verlagsleiter Antonio Mateo hatte als Dank einen Präsentkorb dabei, um der Wertschätzung Ausdruck zu verleihen.

Lutter. Besondere Ereignisse ziehen auch gewisse Aktionen nach sich. Solch eines ist das Jubiläum der diamantenen Hochzeit der beiden Lutteraner Marianne und Klaus-Peter Süpke. Letzterer ist seit vielen Jahren für den Seesener „Beobachter“ in seinem Wohnort Lutter und in der Region mit seiner Kamera unterwegs und für unsere Zeitung ein ganz verlässlicher Partner.  Wenn das Lutteraner Jubelpaar am Silvestertag 60 Ehejahre feiern kann, dann gibt es eben vom „Beobachter“ einen Überraschungsbesuch.

Um die Mittagszeit machten sich „Beobachter“-Verlagsleiter Antonio Mateo und Redakteurin Sylvia Gebauer gemeinsam auf den Weg in den Flecken Lutter. Im Vorfeld wurde große Geheimhaltung vereinbart, damit die Überraschung an dem Tage auch eine bleibt. Und die kam richtig gut an. „Ihr seid verrückt“, kommentierte Marianne Süpke als sie den Gästen die Eingangstür öffnete und die beiden Geschenkkörbe erblickte. Einer stand für den Gruß des Verlages: „Für die Zusammenarbeit danke ich Ihnen recht herzlich“, sagte unter anderem Verlagsleiter Antonio Mateo. Er weiß, dass das Engagement des Lutteraners nicht selbstverständlich ist. Eines ist klar: Für die Lutteraner und die Einwohner der ehemaligen Samtgemeinde Lutter ist Klaus-Peter Süpke einfach der „Beobachter“. Der andere Präsentkorb war der persönliche Gruß der Redakteurin für die jahrelange, tolle Zusammenarbeit, denn auf Klaus-Peter Süpke kann sich der „Beobachter“ immer verlassen. Beide freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit in diesem Jahr.

Als Erinnerung entstand ein Foto, um das besondere Ereignis stilecht für die Zeitung zu dokumentieren. Bewusst im heimischen Garten der beiden Lutteraner, denn 17 Grad Celsius Außentemperatur hatten Marianne und Klaus-Peter Süpke an ihrem Hochzeitstag nicht allzu oft. Übrigens am Tag ihrer Eheschließung war damals richtig Winter mit Minus 6,5 Grad Celsius. Zwischen beiden Tagen, also der Hochzeit am 31. Dezember 1962 und der diamantenen am 31. Dezember 2022, lagen nun 23,5 Grad Celsius Temperaturunterschied.

Beide freuen sich auf den Gottesdienst am Himmelfahrtstag. Hier empfangen sie den Segen im Ostlutteraner Steinbruch.syg