Auto auf Netto-Markt in Bockenem zerkratzt – Polizei sucht Zeugen und Täter

Täter kann zunächst festgehalten werden, reißt sich jedoch los und rennt weg

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Bockenem

Bockenem. Am Mittwoch, 3. März, um 20.21 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Bockenem zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Der Täter konnte zunächst sogar von einem Zeugen fetsgehalten werden, riss sich jedoch wieder los. Die Polizei sucht nun insbesondere nach diesem Zeugen, der vor Ort nicht mehr angetroffen werden konnte.

Ein 31-jähriger aus Lamspringe hatte gestern Abend seinen schwarzen Mercedes, C-Klasse, auf dem Parkplatz abgestellt. Ein erster Zeuge sah eine Person, die mit einem augenscheinlich spitzen Gegenstand die rechte Fahrzeugseite des Mercedes zerkratzte. Durch einen weiteren Zeugen, welcher die Tat offenbar ebenfalls beobachtet hatte, wurde der Täter festgehalten. Dieser konnte sich jedoch losreißen und flüchtete in Richtung der Kernstadt. Trotz Fahndungsmaßnahmen der sofort eingesetzten Polizeibeamten konnte der Täter unerkannt entkommen. Dieser wird von dem ersten Zeugen als männlich, zirka 1,70 Meter groß und mit einer blauen Jacke mit Fellkragen und einer beigen Hose bekleidet beschrieben. Der zweitgenannte Zeuge, der den Täter festgehalten hat, konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden.

Die Polizei Bad Salzdetfurth hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer (05063) 9010 zu melden. Insbesondere der Zeuge, welcher den Täter festgehalten hat, kann zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen und wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Schaden am Fahrzeug beträgt nach Angaben der Polizei zirka 1500 Euro.dh