Ermittlungserfolg

Bockenemer Turnhallenbrand aufgeklärt

18-Jähriger gesteht Brandstiftung

Bei dem Brand am 18. Oktober vergangenen Jahres wurde die kleine Wilhelm-Busch-Halle schwer beschädigt.

Bockenem. Der Brand der Wilhelm-Busch-Halle an der Oberschule Bockenem vom 18. Oktober vergangenen Jahres ist aufgeklärt. Das berichtete Matthias Knösel, Leiter der Bockenemer Polizeistation. Ein 18-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Hildesheim habe die Tat gestanden. Er wollte laut eigener Aussage die Halle nicht anzünden. Die Flammen hatten von mehreren Mülltonnen, die sich in einem Holzverschlag befanden, auf die Halle übergegriffen. Der junge Mann wird sich nun wohl wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten müssen. Auch die Versicherung wird sich sicherlich melden. Immerhin beträgt der Schaden inzwischen mindestens eine halbe Million Euro. Derzeit wird die Halle weiter renoviert.

Mehr dazu in der morgigen, gedruckten Ausgabe des "Beobachter".dh