Eigentümer zweier gestohlener Fahrräder gesucht

Zwei weitere Räder konnten bereits zugeordnet werden / Vier Jugendliche aus Bockenem und Holle im Verdacht

Die Polizei sucht die Eigentümer dieser beiden Mountainbikes. Sie gehören zu einer Serie von Diebstählen im Raum Bockenem.

Bockenem. Die Bockenemer Polizei hält seit Mitte Februar eine Serie mit Diebstählen und Sachbeschädigungen in Atem. Im Fokus stehen vier teilweise hochwertige Fahrräder, von denen zwei bereits zugeordnet werden konnten. „Mit zwei Rädern haben wir allerdings Probleme, im Zuge der Ermittlungen den rechtmäßigen Eigentümer festzustellen. Wir sind auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen“, erklärt der Leiter Polizeistation Bockenem, Matthias Knösel.
Der Polizeibeamte fragt daher, wem ein schwarzes Twenty R9 Leader Mountainbike, 29 Zoll, 21 Gänge, mit Kettenschaltung gehört. Aufgefunden wurde es am 21. Februar im Ulmenweg. Beim zweiten geht es ebenfalls um ein Mountainbike der Marke Scott Voltage Y21. Der 26 Zoll große Rahmen hat eine schwarz-weiße Farbe. Die Polizei stellte es am 21. Februar auf dem Buchholzmarkt sicher. Beim Diebesgut handelt es sich nach dem bisherigen Kenntnisstand nicht nur um Fahrräder, sondern auch um andere Wertgegenstände der verschiedensten Art.
Im Verdacht stehen vier bis fünf Jugendliche aus Bockenem und Holle. Die Ermittlungen gegen die 16- bis 19-Jährigen sind noch nicht abgeschlossen. Sie werden auch mit Sachbeschädigungen und Körperverletzungen im Tatzeitraum bis zum 10. März in Verbindung gebracht. Hinweise zu den Fahrrädern nimmt die Polizei in Bockenem unter der Rufnummer (05067) 991730 entgegen. Die Polizei empfiehlt, bei einem Fahrraddiebstahl stets Anzeige zu erstatten.vo