Eine Leichtverletzte auf der K61

57-jährige Frau fährt auf Fahrzeug eines Hannoveraners auf / Mehrere verklebte Schlösser im Neuen Weg

Seesen. Am vergangenen Donnerstag stellte eine 52-jährige Seesenerin gegen 14 Uhr ihren Pkw auf der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Gartenstraße ordnungsgemäß zum Parken ab. Als sie tags darauf um 15 Uhr ihr Fahrzeug wieder in Betrieb nehmen wollte stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel ihres Autos abgerissen und beschädigt auf der Straße lag. Der unbekannte Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt.

Die Schadenshöhe beträgt zirka 150 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Seesen in Verbindung zu setzen.

Unfälle beim Einparken

Am Freitag gegen 11.15 Uhr beschädigte ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Hahausen beim Einfahren in eine Parklücke in der Langen Straße Seesen ein ordnungsgemäß geparktes Auto. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2.000 Euro.

Am Freitag, um 13.50 Uhr, parkte ein 70-jähriger Mann aus Bad Gandersheim seinen Pkw in der Opferstraße rückwärts ein. Um die Parkposition zu korrigieren, fuhr er anschließend vorwärts und stieß hierbei gegen ein vor ihm geparktes Fahrzeug, der dann wiederum gegen einen vor ihm stehenden Lkw stieß. Die Schadenshöhe beträgt rund 9.000 Euro.

Am Sonnabend um 14.15 Uhr befuhr ein 55-jähriger Mann aus Hannover mit seinem Auto die K61 von der Hammershäuser Mühle kommend in Richtung Seesen.

Unfall auf der K58

In Höhe der Einmündung zur K58 wollte er in diese nach links abbiegen und bremste sein Fahrzeug wegen Gegenverkehrs bis zum Stillstand ab. Hinter ihm war in gleiche Richtung eine 57-jährige Frau aus Nörten-Hardenberg mit ihrem Multivan unterwegs und fuhr frontal auf.

Die Frau wurde leicht verletzt und noch an der Unfallstelle durch einen Notarzt ambulant versorgt. Der Sachschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.

Verklebte Schlösser an Mehrfamilienhaus

Bislang unbekannte Täter verklebten in der Zeit vom 11. November, 13.45 Uhr bis zum vergangenen Freitag, 12.30 Uhr, die Zylinderschlösser der Haustür, des Garagentores und eines Scheunentores an einem Mehrfamilienhaus im Neuen Weg. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf zirka 150 Euro geschätzt. bo/dh