Frontalunfall nur knapp vermieden

Nette. Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag, 7. Februar, gegen 14.45 Uhr fast ein Frontalzusammenstoß auf der B 243 zwischen Bönnien und Nette. Trotz Gegenverkehr wollte der Fahrer eines lilanen VW Polo mit Hildesheimer Kennzeichen einen Lkw, der in der Senke vor Nette in Richtung Hildesheim unterwegs war, überholen. Der entgegenkommende Fahrzeugführer konnte zwar bremsen, der unbekannte Fahrer des Polo musste jedoch zusätzlich auf den dortigen Grünstreifen und Fußweg ausweichen, um eine schwere Kollision der Fahrzeuge zu vermeiden. Nach dem Vorfall sei er einfach weitergefahren und von Nette nach links in Richtung Upstedt abgebogen. Hinweise nimmt die Polizei Bockenem unter der Telefonnummer (05067) 991730 entgegen.dh