21-jährige Seesenerin bei Unfall auf A7 verletzt

Junge Frau kam mit ihrem VW Polo ins Schleudern und stieß mit Opel Astra zusammen

Der VW Polo wurde bei dem Unfall komplett zerstört.

Seesen/Bockenem. In der Nacht auf Sonntag gegen 1.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel in Höhe Bockenem ein Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Fahrerin aus Seesen fuhr mit ihrem VW Polo die A7 in Richtung Kassel und kam aufgrund eines Krankheitsfalls ins Schleudern.

Hierbei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem Opel Astra einer 26-jährigen Fahrerin aus Beverungen. Beide Fahrzeuge schleuderten über 100 Meter auf der Autobahn und schlugen in der Betongleitwand ein. Beide Autos wurden komplett beschädigt. Trümmerteile waren auf den gesamten 100 Metern verteilt. Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich die beiden Fahrzeugführerinnen und eine 33-jährige Beifahrerin des Opel Astras.

Der geschätzte Gesamtschaden betrug 15.000 Euro. Zur Bergung der Personen, der Absicherung und zum Aufräumen der Unfallstelle war die Feuerwehr Bockenem, die Feuerwehr Rhüden und Mitarbeiter von Via Niedersachsen eingesetzt. Die drei Verletzten wurden durch drei eingesetzte RTW in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Während der Unfallaufnahme war die A7 für zwei Stunden in Fahrtrichtung Kassel voll gesperrt.red